Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:20

Ohne Bildas glauben wir eh nix :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Commander

unregistriert

22

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:40

Schicker Schwede bin gespannt auf die weiter Entwichlung

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. Januar 2010, 20:19

Hallo Oli der TP2 taugt auch nicht wirklich habe ich in meiner 2-Achs Zugmaschine :daumenunten: ist immer noch zu schnell.
Die neuen Felgen sind echt spitze, war beim Kauf dabei :cool:
Bin mal gespannt wann wir ihn in Live sehen werden.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:25

Soho...Hier erstmal die Fotos mit den neuen Puschen.Schaut euch den Rest bitte nicht so genau an,ist halt noch ne Baustelle!









Also.ich bin mit dem TP2 sehr zufrieden.Hab ihn im Crawler, im King Hauler war er und in der Bergkuh isser auch schon seit ewigen Zeiten drin. Ich denke,den Orion werd ich erstmal etwas mehr testen mit ordentlicher Verkabelung etc.
Die Tage ist dann ein Miniservo für die Sattelkupplung eingezogen und das Getriebe wurde nochmal überarbeitet. Aber jetzt seit Ihr wieder dran!

Grüße Oli

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:09

Hallo Oli kann es sein das du die Reifen auf der Vorderachse falsch herum aufgezogen hast?

Ich glaube die Seite mit den Rillen muß nach innen. :vogel:
Die Felgen sehen Super aus am Fahrzeug. :cool: :ok:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

26

Freitag, 29. Januar 2010, 06:53

Moin !

Sieht super aus mit den Felgen !

Die Reifen vorne bitte drehen ! :beten:

Yellow-Cab

unregistriert

27

Freitag, 29. Januar 2010, 16:03

Hi Sven

Vorne schöne breite Straßenwalzen, und keine Sägeblätter mehr auf der Voderachse. Das macht die Mona's Scania Glücklich.
Frage an Mona: habe noch reichlich Pink über. Wie wärs damit, die Kerle haben damit ein Problem. Hier und da noch ein Blümchen oder gleich ein kleinen Blumenstrauß.

ciao Reinhard

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. Januar 2010, 17:41

Hatte die Räder schon getauscht...Aber am Profil hat sich nichts geändert :lachen: :groehl: War mir nicht zu 100% sicher wegen der Montage,auch das WWW gibt da keine Infos raus. Werde das natürlich korrigieren! Denke auch das sie gut passen!
Das mit dem Pink konnte ich Mona zum glück sofort ausreden,sie mag das nämlich auch nicht wirklich. Jedoch habe ich noch immer so meine Probleme mit der Farbwahl...Mal sehen ob ich sie da vielleicht noch etwas beeinflussen kann.

Grüße Oli

29

Samstag, 30. Januar 2010, 13:04

Felgen und Puschen gefallen mir so sehr gut! :cool: Bloß nicht so hässliche Farben nehmen! :stinke: Seid ihr denn des Teufel´s....Pink für einen Truck. :wut: Bei den schönen Felgen kann es nur eine dezente Farbwahl geben! :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. Januar 2010, 14:58

Hey Oli wie wäre es mit einem hellem Anthrazitgraumetallic für Mona´s Truck.
Die Pink-Pantherflotte soll man ruhig in WAF weiter fahren, halt Stop..... ist der neue Truck nicht Gelb :vogel:? Hat sich wohl in der Farbdose vergriffen oder war er Farbenblind? :freude1: :freude1: :freude1: :freude1: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :groehl: :groehl: :groehl:

Ist nur Spaß Reini.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Volvo-Ingo

unregistriert

31

Samstag, 30. Januar 2010, 15:10

was macht ihr denn für einen Aufriss wegen der Reifen ??? Conti-Gebietsleiter fragen, so ein humbug. Bei diesen Reifen gehören die Rillen nach innen und die Löcher nach aussen - aber gibts diese Reifen eigentlich noch ??? Ich hab die vor ca. 10 Jahren das letzte mal gesehen. Es gab immer Probleme in den Polizeikontrollen, wenn die so weit abgefahren waren, das die Löcher weg waren, dann war der dort nämlich glatt, es hat auch noch keinen gegeben, der versucht hat mit dem Akkubohrer dort nachzuschneiden, Anfrage bei Conti hat damals ergeben, das dann dort an der Stelle wo die Löcher waren dann normale Rillen reinschneidet wenn soweit runter, es gab aber immer noch Sherriffs, die das nicht kannten und Tickets verpasst haben

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

32

Samstag, 30. Januar 2010, 17:24

Also, in Sache habe habe ich nun so gar nichts zu sagen sondern eher die "beratende" Funktion...Wie gesagt, wenn IHR sagt Löcher raus dan kommen die halt gedreht wieder drauf. Das ist für mich allerdings im Moment ein sowas von unwichtiges Detail...Aber trotzdem danke für die Info Ingo!!! Gut das wir hier Leute vom Fach haben :ok:

Grüße Oli

Commander

unregistriert

33

Samstag, 20. Februar 2010, 06:57

Na ja gebe es nur ungern zu, aber ich muß Ingo recht geben mit den Reifen bei Kontrollen war fast immer viel Ärger mit der Polizei.

34

Samstag, 20. Februar 2010, 12:28

Zitat

Original von Dominic-MAN (Fernfahrer Yildirim)
Na ja gebe es nur ungern zu, aber ich muß Ingo recht geben mit den Reifen bei Kontrollen war fast immer viel Ärger mit der Polizei.


....bei dir lag das aber nicht an den Reifen ! :groehl:

@Sven: Wann kommt denn jetzt der Lack drauf ?

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. Februar 2010, 17:38

Der Lack kommt drauf wenn alles andere fertig ist und das wird sich noch um mindest weitere 14 Tage verschieben....Siehe Stammtisch

Grüße Oli

Commander

unregistriert

36

Mittwoch, 3. März 2010, 20:30

Wenn du meine Arbeitszeiten kennen würdest, dann wusstest du das es wirklich nur an den Reifen lag. :schrei:

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. April 2010, 13:34

So stand er heute in Glandorf :cool:

Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. April 2010, 18:19

Stimmt genau...
So stand er da und hat seine ersten Runden mit nem ordentlichen Schwergewicht in Form von Digger`s Radi gedreht.
Fazit: Der Team Orion ist zusammen mit dem M20+ von Servonaut eine nicht zu unterschätzende Kombi. Die Brücke wurde problemlos im 2.Gang ohne Mühe geschaft und auch auf der anderen Seite ordentlich gebremst! Nun kann es also mit dem bauen weiter gehen.

Grüße Oli

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. April 2010, 20:01

Kann ich nur zustimmen, ohne zu mucken Brücke rauf und andere Seite wieder runter, auch mit 7,5 kg im Nacken.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. Mai 2010, 19:07

Hier mal ein Update von Mona´s Zug ( verlängerter Auflieger )


Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.