Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2008, 08:32

Horst, das Foto hätte ich gerne als E-Mail :beten:

Möchte ich für unsere Brandschutzausbildung nutzen :-U
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

22

Mittwoch, 27. August 2008, 11:53

@ Ralf, kannst du haben. Leider habe ich das nur in dieser kleinen Dateigröße bzw. Pickelgröße.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Franz-K

unregistriert

23

Dienstag, 9. September 2008, 23:35

Lautsprecher

Hallo :winke:

habe meinem Knight Hauler ein Soundmodul gegönnt. Da dieses Teil zusammen mit dem Fahrtregler nicht gerade preislich als günstig zu sehen sind, wollte ich Geld sparen und habe auf den Erwerb eines Lautsprechers verzichtet. Ich dachte, beim großen C. gibts das günstiger. Aber denkste. :wut: Die haben zwar Lautsprecher, aber leider nur mit 8 Watt. 4 sollte ein Lautsprecher aber haben.
Daher meine Frage: Wo gibts denn kleine Lautsprecher mit 4 Watt Ausgangsleistung, die in einen Knight Hauler reinpassen würden? (Einer würde allerdings reichen)
Ach, hätte ich doch nur bei Servnaut einen Lautsprecher gleich mitbestellt. :pistole: Bin mir aber gar nicht so sicher, ob der Servonaut Lautsprecher überhaupt in den K.Hauler passt. :satt:
Vielleicht hat jemand eine Idee? :ok:

Gruß
Franz-K

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. September 2008, 08:47

Lautspreche 4 Ohm .... da kann ich Dir nur den LS (Visaton glaube ich) Best.Nr.: LAUT4, Preis: 11,00 EUR von Servonaut empfehlen. Klangtechnisch 1 A.

Hm ... ja die Platzfrage .... zur Not musst Du mit dem Dremel in der Hütte Platz schaffen. Ich habe bei meinem F CC die Einbaulage unter der Motorhaube gewählt ... m. a. Worten, der Sound ist GwiO (ganz wie im Original :-U )

Viel Erfolg beim Einbau

Viel Erfolg beim Einbau

:ok:

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. September 2008, 08:47

Hallo Franz K,

habe da noch was für dich im Keller liegen! Wir :tele: :ok:
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


Franz-K

unregistriert

26

Mittwoch, 17. September 2008, 18:20

Hallo,

habe letzte Woche in einem Indisch-Pakistanischen Elektroladen (nein, kein Restaurant) :groehl: im Mainz 2 Auto-Lautsprecher als Set für € 6,-- erstanden. 1 habe ich ausgebaut und in eine kleine dafür hergestelle Sperrholzbox eingebaut.
Gestern besuchte ich Sven Löffler. Er half mir beim Einbau und Anschluss der Elektronik. Außerdem hat er das Getriebe sich mal vorgenommen, weil da etwas nicht so funktionierte, wie es sollte. (Hatte da wohl 2 Teile vertauscht :pistole: ) Na ja, die Augen machen manchmal Probleme. Alles läuft jjetzt zufriedenstellen und der Sound ist - laut Sven - hervorragend. Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Bin jetzt mit dem Lackieren beschäftigt.
D.h. ich habe erstmal mit Spray grundiert und muss jetzt drei Nasen ausbessern. :beten: Dann fahre ich zum Baumarkt......Lack kaufen....

Ich hoffe, dass ich in 10 Tagen jemanden von euch in Stockstadt
antreffen werde, außer Sven L., Rainer und Trucker-Franz,denn die sind ja immer da. :klatschen1:

Gruß
Franz-K

Franz-K

unregistriert

27

Mittwoch, 17. September 2008, 18:53

Hallo Trucker-Franz,

hatte ich total vergessen:

vielen Dank für dein Angebot :klatschen:

Wie du vlt gelesen hast, hatte sich das aber vorher schon erledigt.
Das nächste Fahrzeug wird bestimmt gebaut - mit Sound :freude:

Man hat nie genug Ersatzteile im Keller liegen :ok:

Gruß
Franz-K

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. September 2008, 20:09

Hallo Franz,
wird schon was.
Bin am Samstag auch wieder in Stockstadt,aber nur zum ratschen. :ok:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG