Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 23:06

Gerätewagen Taucher/Wasserrettung

Hier die ersten Bilder meines derzeitigen Projektes.

Dieser Gerätewagen ist an das Berliner Vorbild angelehnt. Der hintere Teil der Fahrerkabine erhöht damit sich die Taucher die Trockentauchanzüge im stehen besser anziehen können. Fragt bitte nicht, wie das mit der STVO zu vereinen ist. Der Aufbau ist von einem LF (auch wie beim Original).




Das Absetzgestell für das Boot fehlt u.a. noch.
Auch die Inneneinrichtung mit Tauchern beim anziehen fehlt noch.



Gruß
thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 16:06

War mal so frei ein Video das Thomas gedreht hat ein wenig zu bearbeiten.Habe ein neues Programm in das ich mich erstmal einarbeiten muss,also habe Mitleid mit mir :prost1:
Wasserrettung Bremerhaven

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 11:23

Hast Du toll gemacht Sven!
Hab mir eine Videokamera geliehen und kann jetzt größere, schönere Videos mit Ton aufnehmen.

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2008, 11:36

Hab mal ein bischen Zeit für mich gehabt und am Fahrzeug geschraubt.

Die Heckleiter ist im Augenblick nur provisorisch am Fahrzeug montiert. Unter dem Heckraum soll eine Seilwindenführung eingebaut werden. Im Augenblick ist dort noch eine Öffnung. Aber er hat von mir eine Anhängerkupplung bekommen.



Der Aufbau hat nun ein Dachgeländer bekommen.



Desweiteren habe ich mit dem Lichtmast angefangen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es bei zwei Flutlichtstrahlern lasse oder ihn auf vier Strahler ausbaue.

Was meint Ihr?







Die Lichtmastleitung soll später mit im Aufbau verschwinden (Sie soll nicht so, wie auf dem Bild zu sehen auf dem Dach liegen bleiben).

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen