Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:34

Kleine 5-Pol Steckverbindung

Andrè kam letztens auf die Idee mal bei MFZ Blocher anzurufen wegen den Steckern die Blocher an seinen Treckern verwendet.Also Hersteller erfragt und sofort danach gesucht.Es handelt sich dabei um die Serie "719" der Fa.Binder
Da wir auf der Suche nach genau solchen Verbindungen für die Schlepper und Anbaugeräte waren habe ich sofort mal welche über Conrad-Business geordert.Hier ein paar Bilder

Hier die KOMPLETTE Steckverbindung mit "Kabel" Buchse


Stecker einzeln


Sowohl stecker als auch Buchsen sind "codiert" und auf einrasten gegossen


Gegenstück aus dem Kabelstecker


Im Trecker-Thread gibts noch ein anderes Bild zum Größenvergleich!

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:55

Die sehen ja echt super aus ! Warum sind wir da nicht eher drauf gekommen ? :wut:

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:00

Sind wirklich filigran und wenn ich das richtig sehe, hat man 5 Pole zur Verfügung.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:41

@Horst: Da hast du richtig gesehen ! Gibt es mit 3, 4 und 5 Polen ! (Nicht die aus dem Östlichen !) :wut:

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:25

Habe gestern dazu gerade einen Bericht im FS gesehen, wie die Polen alle Fischereigesetze brechen und schwarz fischen. Machen eine Ausplünderung der Ostsee! manu manu manu :stinke:

Aber nun zum Thema, sieht alles sehr filigran aus. Umbau lohnt, denn dann seid ihr kompatibel.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:44

Genau weil sie so filigran sind wollen wir bzw. ich den Umbau wagen.Sie sehen fast wie das Original aus und das ist das wichtigste.Da es sich abzeichnet das es noch mehr Schlepper und vor allem Anhängsel werden wollen wir ja zu diesem einheitlichen System.Somit ist gewährleistet das jeder alles benutzen kann!Und es ist doch schön wenn man alles verwenden kann was in der Scheune rumsteht.Ist bei den Unterlenkern ja auch schon so!

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:57

Wenn ich die Stecker vor ein paar Jahren schon gehabt hätte, wäre bei meinen Fahrzeugen keine Infrarot-Übertragung reingekommen. :cool:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG