Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2007, 21:57

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...

Erstmal Danke an Gerhard für die Fixe einrichtung des ganzen!!!

Also,angefangen hat das ganze vor gut 2 Jahren als SIKU passend zu Weihnachten ihr neue "Control" Serie rausgebarcht hat. Voll proportional gesteuerte Landmaschienen Modelle in 1:32.Im Set mit Infrarot Fernbedienung,einem 3,6V Li-Io Akku und Ladegerät für Weihnachtliche 99,95€.
Es gab den John Deere 6920S und den Fendt 926.Als Anhängsel wurde ein Joskin Kippanhänger aufgelegt.Gesagt getan lag zu Weihnachten ein Päckchen mit dem ersten SC und dem Joskin unterm Baum.Des weiteren gab es nen paar schicke Anbaugeräte bzw. Anhänger.Kurz darauf folgte auch noch der Fendt da ich ihn zu einem unschlagbaren Preis bei der RZG finden konnte.
Mit der Zeit entwickelte sich ein richtiger BOOM mit den Winzlingen.Es gibt mittlerweile ganze Internet Seiten die sich ausschließlich mit dem Thema befassen.Auch in meinem Verein wurden es immer mehr und mehr (hab aber trozdem noch immer die meisten :läufer:)...
Mittlerweile haben meine Modelle die ein oder andere Veränderung durchgemacht.Der JD hat nun volle schaltbare Arbeitsbeleuchtung+Rundumlicht,zusätzliches Abblendlicht und Blinker und auch das normale Fahrlicht wurde durch Umbau wesentlich stärker.
Des weiteren gabs für alle nen Satz passender Kennzeichen.So,nun aber genug der Worte lassen wir Bilder sprechen:

Echt oder nicht?


Diorama der BG Ledde an der mein "Schwager" Anlagenbediener ist.Wir haben das ganze mit 6 Leuten zu seinem 25.Geburtstag gebaut.Er musste einen Arbeitstag nachspielen.


Mein Hof und die Biogas Anlage auf der DM in Hagen


Mais silage 2005








Mittlerweile sind ein Fortuna 2-Seiten-Kipper,ein Lanz Eilbulldog mit Sound und ein 2-Kreisel-Schwader zur Serie hinzu gekommen.Für 2007 hat Siku einen LKW mit Tieflader und den neuen Claas Axion als Controler angemeldet.Erste Bilder von beidem sind bei siku auf der HP unter "Neuheiten 2007" zu sehen!!!

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2007, 22:05

Weiter geht`s mit Bildern...

Ein Ausschnitt aus meiner Sammlung!


Schweres Gerät für die Ernte 2006
Claas Lexion 580 + Fendt 936 (beides Editionsmodelle zur Agritechnica 2005)


In Reih und Glied


Grüner Lack und gelbe Felgen


Fertig zur Abfahrt...