Sie sind nicht angemeldet.

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

  • »Gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 22:48

Transportkiste

Hallo,

Frage: aus welchem Holz und wie dick habt Ihr eure Transportkisten gebaut.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:44

Hallo Gerd,

ich habe für das Grundtraggerüst 19mm Tischlerplatten aus dem Baumarkt genommen und habe den Schieber und die Rückwand aus 5mm Sperrholz hergestellt. Ein kleine Bauanleitung kannst du hier finden. Den Schieber kann man auch durch eine 5mm Plexiglasplatte ersetzen und kann so unerwünschte Finger fernhalten.
Ansonsten einfach mal :tele:
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


3

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:05

Meine sind aus 4 Millimeter Sperrholz, an allen Ecken innen Leisten zur Stabilität und mit Trageriemen (Rollläden-Bänder oder alte Gürtel/Riemen) versehen. Außerdem haben sie unter dem Boden auch noch 2 Leisten, damit das Sperrholz nicht direkt auf dem (Beton-)Boden aufliegt. Sie sind stapelbar. Ich kann auch jeweils eine Fernsteuerung mitnehmen. Jede Kiste ist speziell für ein bestimmtes Modell abgestimmt. Auf dem Boden sind Leisten angebracht, innerhalb dieser steht das Modell rutschsicher.







Meine Kisten halten zum Teil schon 20 Jahre, sind leicht und gut zu transportieren und erfüllen ihren Zweck.

Das Material habe ich aus dem Marktkauf. Gestrichen sind die Kisten mit Klarlack.