Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 17:40

Fendt hilft John Deere

Folgende Situation:
Ich bin Arbeiten und ein Landwirt beschließt zum dritten mal in den letzten 4 Wochen den alten Mais auf seinem "Sumpfacker" dreschen zu lassen.Also ans Tele,den örtlichen Lohnunternehmer mit Drescher samt Zwillingsbereifung bestellt.
1.Problem
Mit Zwillingen passt der Drescher nicht durch unsere Straße also neuen Weg quer über einen angrenzenden Acker gesucht und auch überwunden.

2.Problem
Eine Brücke die knapp 3m breit ist mit nem 2.80m breiten Drescher (+1m wegen der Zwillinge) muss überquert werden....Genau,Augen zu und drüber :schrei: Auch das wäre geschafft!

3.Problem
Der Sumpfacker!Keine 10m drin schon gehts weder vor noch zurück...Telfon nach Hilfe rufen."Hilfe" kommt in Form eines 110Ps Treckers.... :groehl: Fazit,Dat wird nix! Also,echte Hilfe anrufen.....Und die kommt dann auch in Form eines nigelnagel neuen FENDT Vario 936 mit satten 400Chip Pferdchen *sabbersabber*
Fazit: WER FENDT FÄHRT FÜHRT :klatschen1: :ok:

4.Problem ICH WAR AUF DER ARBEIT!!!!! :pistole: :hauen:
Fazit:Toll eine Freundin zu haben die weis wie ne Digicam funzt.

Leider konnte sie nicht von allem Fotos machen und wollte mit Kim im Schlepptau auch nicht so dicht ran.Aber so weis ich nun woher ich noch mehr Bilder vom Original bekomme und der Bauer ist wieder das Dorfgespräch!
Hier die Bilder!





Gleich geht`s weiter!

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 17:44








So,das wars.Auf alle Fälle weis ich jetzt was ich Samstag Morgen vor habe.Mich mit der Cam bewaffnen und auf die Jagt gehen :groehl:

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 19:13

Abbbber wenn der Acker abber nu mal nass iss.... nu mal nass iss .... :-U

4

Donnerstag, 8. November 2007, 12:14

Muss wohl noch ein junger Landwirt ohen Erfahrung mit einem nassen Acker gewesen sein. Oder schon sehr alt und starrköpfig. :groehl:

Wusste gar nicht, dass ich mit meinem MB-trac und meinem Kartoffelanhänger auch vor Ort war. :laber: :lachen:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 17:49

Also,weder Jung noch Alt trifft wirklich zu.Eher "Ich weis es besser wie Ihr alle,das klappt schon" Type würde am besten passen!Aber was solls,muss er halt auf den ersten Frost warten!