Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 12:54

Bilderrätsel

Ich habe für euch mal ein interessantes Fahrzeug auf Norderney fotografiert. An diesem Fahrzeug gibt es so einige Ungereimtheiten. So etwas gibt es wohl nur auf Norderney bzw. auf einer Insel. Dort ist man ja bekanntlicher Weise auf sich allein gestellt und muss je nach Bedarf improvisieren.

Seht euch das Fahrzeug mal etwas genauer von allen Seiten an. Das Fahrzeug als Modell auf dem Parcours würde nach oberflächlichem Augenschein sofort von meinem Polizeiauto angehalten und an der Weiterfahrt gehindert. :vogel: Vorn und hinten am Fahrzeug stimmt doch etwas nicht - oder!? Aber das ist nicht alles. :stinke: Mehr will ich aber noch nicht verraten..... Ratet mal schön!






Übrigens, sie nennen ihr Fahrzeug "Unsere Wollmilchsau".

Viel Spaß :tee: :winke:
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 14:22

Na... dann wird es wohl auf der Insel noch ein 2. Fahrzeug geben, das mit unterschiedlichen KZ durch die Gegend fährt (wer sich da wohl beim Anschrauben vergriffen hat) .... diese "Knöllchen legende Wollmilchsau" füllt wohl nur das Staatssäckel bei einer Kontrolle :groehl:

3

Montag, 29. Oktober 2007, 20:14

@ Willy, eine Sache hast du schon mal erraten! :ok: Aber es fehlt noch mehr. Warten wir mal ab, was die anderen Experten noch so finden. Danach gebe ich die Auflösung bekannt.

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 20:28

.... die Reifen auf der letzten HA.

... VA .... stehe die Reifen über Kotflügel hinaus (oder täuscht das?)

PPS Horst.... gesehen, nicht erraten :groehl: :groehl: :groehl:

5

Montag, 29. Oktober 2007, 20:54

Der hat vorne ein anderes Kennzeichen wie hinten ! stinke1

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 21:06

Rückleuchten vom Anhänger. :klatschen1:
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

7

Montag, 29. Oktober 2007, 21:43

Genau fällt mir auch noch auf !

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:15

:cool: ...Ihr seid ein Spitzen-Rateteam! Ihr habt fast alle vermeintlichen "Mankos" gefunden. Nummernschilder, vermeintlich falsche Rückleuchten, die Reifen auf der letzten HA (vorne ist ok = täuscht), Rückleuchten vom Anhänger. Es fehlen noch die zusätzlichen Rückleuchten zwischen den beiden HA.
Dann will ich mal auflösen.
Die VA und die erste HA gehören zu einer Sattelzugmaschine!!! :groehl: Deshalb auch die "zusätzlichen" Rückleuchten zwischen den beiden Achsen. Und hier ist auch das richtige Kennzeichen (wie vorn) angebracht. Der Auflieger ist mit dem WL-Rahmen und der gelenkten Achse auf der Sattelplatte eingerastet. Kann sich aber nicht drehen, denn der Auflieger ist hier zusätzlich mit dem
Rahmen der SZM verschraubt. Deshalb ist auch die gelenkte "2. Hinterachse" nötig. Die ist (Auflieger) nicht angetrieben und hat deshalb diese Reifen. Übrigens sind auf der Insel alle LKWs, die irgendwie mal außerhalb einer befestigten Teerstraße fahren müssen, mit überdimensionalen Sand-Einzelreifen bestückt. Alles richtig schöne dicke Puschen, da geht einem das Herz auf. Die Rückleuchten mit dem Dreieckskatzenauge sind richtig am Auflieger montiert und der hat natürlich auch ein anderes Kennzeichen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Konstellation mit dem festmontierten Auflieger wirklich so vom TÜV freigegeben ist. Die Norderneyer Polizei tolleriert das Fahrzeug auf jeden Fall. Interessant sieht das aus, wenn der Haken des WL den AB Schutt auf die Straße stellt, dann sieht man genau die urige Behelfs-Konstruktion. Für diese SZM gibt es noch einen (normal schwenk/drehbar) Auflieger mit einem Mini-Betonmischer und einen Auflieger Baukran. Der Baukranauflieger ist auch so eine Insellösung. Dann gibt es noch einen normalen "Flachbett"-Auflieger für einen kurzen Container (mit Flügeltüren - wie die Schiffscontainer, nur in klein).
Improvisation ist auf der Insel gefragt, man kann nicht mal kurz vom Festland ein entsprechendes Fahrzeug rüberholen. Ist ausser Zeit- auch ein Kostenproblem.

Außerdem sind die anderen geländegängigen Insel-Kipper auf einer RWE Baustelle. Es werden quer über die Insel (vom Festland kommend bis zu einem Windpark draußen in der Nordsee) dicke Stromkabel verlegt. Es sind nur Insel-Fuhrunternehmer tätig!!! Vermutlich gab es sonst keine Genehmigung!

Gruß :winke:
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013