Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 21:57

Bootsdeck abdichten

Hallo Freunde,

ich baue - wie Ralf auch - nebenbei auch an einem Boot.
Antrieb ist soweit drin und funktioniert auch, jedoch komme ich bei einem kleinen Problem icht weiter.

Mein Deck soll nicht so wie bei Ralf mit einem Aufbau versehen, sondern plan sein.

Hier mal ein Bild vom Rumpf:



Das Deck soll wie gesagt plan und natürlich dicht sein, damit kein Wasser in den Rumpf gelangt.
Meine Idee war nun an der umlaufenden Innenkante des Rumpfes eine Gummi-Dichtlippe anzubringen und darauf
das eigentliche Deck zu verschrauben.
Diese Lösung ist evtl. dicht, aber es erschwert den Akkuwechsel enorm.


Meine zweite Idee ist, das originale Deck mit der umlaufenden Innenkante zu verkleben:




So könnte ich jederzeit den Akku wechseln.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die innere Öffnung vom Deck mit einer Klappe oder ähnliches versehen,
die auch noch im geschlossenen Zustand dicht ist?!


Ich hoffe, Ihr versteht in etwa was ich meine. Solltet Ihr noch Fragen haben, so meldet Euch gern :)
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 22:00

Ich verweise mal zusätzlich noch hierhin: Thema im RCEFF Forum
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2015, 21:02

Die meissten Böötlebauer verkleben Öffnungen vor Wasserung mit nem Tape....also jede fürs Auge saubere Klappe kannste bauen :ok:

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2015, 08:55

Hallo Willy,

das mit dem Tape wusste ich gar icht.
Danke für den Tip.
Ist das dann ein spezielles Tape?
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Ähnliche Themen