Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:54

VW Käfer FF Brugleuningerveen

Freunde, immer im Sommer will ich ein kleines Modell fertig stellen. Diesen Sommer will ich eine ELW 1 als RC Fahzreug bauen was als ich noch jung wäre bei uns in der Stadt rund fuhr. Das Model wird aber nicht gleich wie das Original sein, aber bei der FF Brugleuningerveen(Nirgendswohause) zum einsatz kommen.

Hier das 1:14 Ggrundmodell, einen Spielzeug Kabelferngesteuertes Modell



Hier mit Feuerwehr Aufschmuck,



Und dann war das Modell plötzlich Rot lackiert und sah es so aus,



Technisch wir das Modell dann noch ausgerüstet mit Scheinwerfer, Rücklichter, Blinklichter. Blaulicht ist schon 100% mit einen Lauflicht Platine und 6 SMD led's. Als Werbung wird dann noch einen LE Elektronik Soundmodul eingesetz, der auch das typische VW Motorgeräusch programmieren kann.

Die Bodemgruppe sieht bis jetzt noch so aus. Die Räder werden ersetzt durch Schuco Reifen, die mit einen Messing-einsatz auf der Antrieb und Lenkeinrichtung montiert werden. Als Antrieb werde ich dann zwei von diese klein Getriebemotoren mit 150 UPM nehmen die in einen Alu Vierkantrohr montiert werden

FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:28

Moin Fred,

der Kleine sieht schon richtig :thumbsup: aus .
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2013, 23:11

So die Ferien haben angefangen, und die Teile von Gerd für die Montage der Räder waren eingetroffen. Also dieses Wochende in ein Paar Stunde die Hinterrad Antrieb und Lenkbare vorderachse gebaut und montiert.
Sehe diese Bilder,




Zwei mini Getriebemotoren( 200 U/Pm) in ein U profiel geklebt, und als Pendelachse montiert. Vorderachse ist aus Messingteile zusammen gebaut, gelötet oder mit Sekundenkleber montiert. (Vorbild Rastar Modelle)
Und so sieht der Käfer aus auf seine neue Räder.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Manfred

unregistriert

4

Dienstag, 3. September 2013, 19:18

Fred,

der Käfer sieht doch mal richtig gut aus. Das zeigt wieder, dass man nur mit offenen Augen durch die Welt laufen muss.

Manfred

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Mai 2014, 23:03






Hier die letzte Bilder Vom VW Käfer. Auf der Intermodelbau hat das Fahrzeug schon mehrere Testfahrten gemacht. Was noch fehlt ist die Bremslichtschaltung, Kennzeichen, und der Kommandant der Freiw. Feuerwehr als Fahrer.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"