Sie sind nicht angemeldet.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:11

Der MTC beim VHLT in Glandorf/Sudendorf

Hallo Leute,
"Lieber spät als nie" kommt hier ein kleiner Bericht zu unserer Veranstaltung am letzten Sonntag (Muttertag).
Kurz um: Es war NASS :manu:.
Zu beginn war die Überlegung ob wir überhaupt aufbauen...Es regnete in strömen. Kurz um wurden 2 Pavillions aufgebaut und darin so was wie ein Parcour aufgebaut. Es waren Buddelgrube, Siebanlage, die Spedition von Heinz sowie das neue Verladeband aufgebaut. Eine kleine Strecke mitsamt unseres Kreisverkehr haben wir draussen aufgebaut. So konnten wir bei trockenem Wetter auch mal ne Runde ausserhalb der Pavillions fahren. Auch stand die Veranstaltung beim einen oder anderen ganz oben auf der Defekte Liste. Ganz weit vorne lag unser Ingo! Radlader Kaputt, Bagger kaputt, Tieflader kaputt und das Förderband zur Siebanlage ebenfalls wieder! Der hat also genug zu tun. Ab Nachmittags wurde das Wetter jedoch besser, so das wir mehr Spaß hatten und auch deutlich mehr Besucher den Weg zum VHLT ( Verein für historische Landtechnik) und deren Veranstaltung fanden. Es gab eine Menge Alter Schlepper, einen Haufen Schnitzwerkzeuge sowie eine Greifvogel-Vorführung zu sehen. Einen Vorteil hatte das ganze aber doch: Der Aufbau war in gut 30 Minuten erledigt :cool: Abschließend wurden wir noch auf eine ordentliche Mantaplatte mitsamt Getränken eingeladen. Um 19.30 haben wir uns dann "vom Acker gemacht" Aber hier mal meine Bilder. Viele sind es nicht geworden...Es sollte jeder wissen wie Regen aussieht :wut:

Klick

Grüße Oli :winke:

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:34

Tolle Bilder, auch trotz des miesen Wetters.
Eins mus ich ja sagen, ich bin zwar nicht so der Landmaschinen-Freund, aber so'n alter Lanz Bulldog hat was.
Und nicht nur vom Sound her :klatschen:
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Volvo-Ingo

unregistriert

3

Freitag, 17. Mai 2013, 20:41

Genug zu tun ???

Der Bagger war Sonntag abend um 23.30 Uhr wieder Einsatzbereit, der Radlader am Montag abend um selbige Zeit und der Tieflader am Dienstag abend. Als Ersatzteile wurde nur ein neuer Motor für den Hubzylinder der Tiefladerrampen benötigt und ein neues Innengewinde für die Verlängerungsmechanik. Der Rest konnt mit Unterlegscheiben und leichten Fräsarbeiten erledigt werden.

Das Förderband allerdings fordert etwas mehr Arbeitseinsatz. Hier hat sich Martin bereiterklärt 2 neue Umlenkrollen zu drehen, und Böcky will einen neuen Gurt zaubern aus PVC Dachschweissbahnen. Irgendwie hat der bisher verwendete Spanngurt die Angewohnheit, durch das zusammenpressen zwischen den Antriebsrollen immer kürzer zu werden. Irgendwann nach ca. 2 Betriebsstunden ist er so stramm gespannt, das alles zu schwer läuft - kann mir mal jemand dieses Phänomen erklären ?????

Aber sonst eine gelungene Veranstaltung....

Ach ja, mein Servonaut 2,4 Sendermodul macht auch noch zicken, aber auch das bekomm ich irgendwie in den Griff.....

Schöne Pfingsten

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 22:59

Das der Gurt kürzer wird könnte ich mir so vorstellen, das sich der Gurt mir Dreck vollsaugt.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.