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Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:28

Drehleiter 23-12 auf Atego

Ich möchte hier auch mein neues Projekt, Euch vorstellen.

Der Leiterpark funktioniert bereits.Ich muss nur noch den Motor zum ein-und ausfahren der Leitersegmente einbauen. Die Leiter kann sowohl im positiven Bereichgehoben, als auch im negativen Bereich abgesengt und dabei ein- und ausgefahren werden. Ich werde versuchen, mich soweit möglich an das Original zu halten. Aber ihr wißt ja:" Form follows function" (gerade bei einer DLK).

-Bin mal auf Eure Meinungen gespannt-

Hier die ersten Bilder






RHausGMH

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Beiträge: 1 383

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

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2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 03:08

Feines Objekt :cool:

Bin auf die Ausführung und Funktion gespannt :prost1:

Und immer schön Bilder einstellen :bilder:

Link zum Original Datenblatt
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RHausGMH« (27. Dezember 2012, 10:12)


3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:12

Respekt, verspricht ein interessantes Funktionsmodell zu werden.
Freue mich auf weitere Bilder und Worte

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:25

Hmm....
Ich find den Atego ja echt schick. Was ist das für ein Hersteller? Woher hast du den Mast usw? Was für ein FG wird`s werden??? Fragen über Fragen... :groehl:

Grüße Oli :winke:

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:15

-Oli
Wo wir genau herkommen und jeder von uns hingehen wird, kann ich nätürlich nicht genau beantworten. Deine konkreten Fragen will ich aber gerne beantworten...

Also, dass Fahrerhaus ist von BAM-Modellbau, der Leiterpark in der Grundform ist von der neuen Bruder-Drehleiter, die DLK könnte Berlin/Brandenburger-Vorbind werden. Aber erst mal muss der Brummer auf die Beine kommen! Bin aber schon froh, dass der Leiterpark fast fertig ist/funtionstüchtig ist. Muss nur noch den Motor zum aus-, einfahren einbauen. Der für mich schwerste Teil ist damit fast Geschichte. :tanzen2:
Jedoch muss ich schauen, wie ich die seitlichen Stützen ausfahren kann, da relativ langer Ausfahrweg :hauen1:

Hab mir überlegt eine "Doppelspindel" einzusetzten. In der mitte einen Festpunkt mit Motor. Die Spindel rechts und links sind dann gegenläufig. Der Servoweg, selbst mit verlängertem Horn wird hier leider nicht reichen. Aber deshalb sind wir ja Modellbauer! :klatschen: Wäre ja langweilig, wenn alles auf anhieb klappen würde!

Wenn sonst noch Fragen (über Fragen) sind einfach posten.

Gruß
Thomas