Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

  • »RHausGMH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:51

Emslandmodellbau Lingen

Die Emslandmodellbau 2013 findet vom 12. - 13. Januar 2013 in Lingen statt !
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Volvo-Ingo

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:50

Den Termin hatte ich nicht anders erwartet, aber wie siehts mit den Anmeldungen dafür aus ?? Gehts wieder übern MTC, oder muss das jeder selbst machen ???

Ich wäre dann dabei !!

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:11

Ich bin nicht dabei, auch nicht als Besucher.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

quattro20v

unregistriert

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:05

Ich bin auch dabei :freude1:

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:06

Hallo Ralf ,
wenn Gastfahrer über den MTC gemeldet werden können
bin ich am Samstag dabei .
Viele Grüße
Heribert

Volvo-Ingo

unregistriert

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:49

Falls es jemanden interessieren sollte: die Veranstaltung war einfach nur schweinegeil !!!

Dadurch das in diesem Jahr die Räumlichkeiten im hinteren Bereich für das Catering genutzt werden konnten, wurde der Parcours spontan um die Fläche der sonst dort stehenden Zelte vergrössert. Auch der Weg drumrum wurde endlich mal grösser angelegt und auch die Fahrwege waren übersichtlich gestaltet. Eine schöne Erdbauaufgabe wurde erledigt (ein Tunnelröhre freischaufeln und gleichzeitig eine Überfahrt über die Röhre erstellen) Insgesamt standen 3 Baggerbereiche zur Verfügung die allesamt gut genutzt waren. Die Roadtrains haben aber auch den Vorteil, die brauchen den Sand nicht wieder wegkarren nach der Veranstaltung, das macht der Veranstalter...........
Die Besucherzahlen waren trotz 7,50€ Eintritt sehr gut (zumindest am Sonntag, Samstags hätten es deutlich mehr sein können, aber das Wetter war dafür zu gut)
Ich muss sagen, die Jungs aus dem Emsland haben das richtig gut drauf mittlerweile beim stemmen eines solchen Events - und auch das Vereinsleben dort klappt super, die ziehen alle an einem Strang und der Verein wächst in Sachen Mitglieder sprunghaft an. Die haben noch Spass am Modellbau und machen was !!!!

Bilders ??? Nee, hab ich keine gemacht, war mit fahren und baggern zu beschäfitigt. Schaut einfach bei den Nachbarn rein, da gibts schon welche.

Danke an die Roadtrains für das schöne Wochenende !!!

Manfred

unregistriert

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:18

Hier mal ein Video von der Modellbauausstellung mit einem Unfall.

Klickedeklack

Manfred

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

  • »RHausGMH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:36

Der Einsatz muß im Deutsch Hölländischen Grenzbereich gewesen sein :cool:

Super Video :ok:

Aber die Fahrzeuge der Sped. Wulbusch stehen mal wieder nur auf dem Rasthof bzw. blockieren die Tankstelle :-U

:bilder:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Manfred

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:14

Zitat


Aber die Fahrzeuge der Sped. Wulbusch stehen mal wieder nur auf dem Rasthof bzw. blockieren die Tankstelle :-U

:bilder:


Das lag daran, dass die Straße wegen dem Unfall gesperrt war und der Fahrer die Gunst der Stunde für eine vorgezogene Pause genutzt hat. :xb :wink: Zur Ruhe ist am Wochenende kaum ein Fahrer gekommen. :mauer:

Manfred

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:56

Hi Leute! Keine Panik!

Laßt einfach mal den "dicken Onkel" mit den Bildern durch! :-U

Die meisten, wie könnte es anders sein sind Einsatzbilder.

- Manfred - Danke für den Link! - :wink:

Ingos LKWs waren übrigens oft unterwegs, wenn er nicht gerade die Baustelle im Blick hatte.



























Fred´s neues Langzeitprojekt :groehl: :groehl:

RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Volvo-Ingo

unregistriert

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:55

Ralf, ich habe wenigstens FAHRzeuge, auch wenn die gelegentlich mal auf dem Parkplatz stehen.

Ausserdem haben meine FAHRzeuge bei ihrem alter auch die entsprechende Laufleistung / Betriebsstunden erreicht und sich das H-Kennzeichen verdient :stinke:

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:21

Lingen 2013 ..... das kann man nicht in Wort kleiden, DAS muss man(n) live erleben!!!!!

Manfred

unregistriert

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:54

Willy du bist zu gut zu uns. Für diese Aussage gibt es ne :tasse: . Da ich zu den faulen gehören, hier mal der Link zu unserer HP. Dort habe ich meine Bilder schon einmal eingestellt. Mal sehen, ob das eine oder andere Vereinsmitglied auch noch seine Bilder zur Verfügung stellt.

Haudruff

Manfred