Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. Dezember 2007, 19:07

Hier endlich Bilder von der AFV-Stoßstange...

Das gehört zur Lieferung:


Hier Details:




Es muss noch einiges dran getan werden (nachschleifen, Macken entfernen usw. Auch die Scheinwerfereinsätze bedürfen einiger Nacharbeit. Vor allem müssen sie irgendwie "spiegelig" werden, fange mal mit polieren an. Eine vernünftige Chromfarbe gibt es ja leider nicht. Ansonsten ist alles recht OK, sie passt schön an das Bruderunterteil. Man muss sich nur eine Befestigung ausdenken. Da fällt mir sicherlich schon etwas ein. :groehl:

Die Scheinwerfereinsätze, auch wenn man sie teilt zwecks richtigem Abstand, passen nicht in Höhe und Breite zu der Bruderstoßstange. Die Öffnungen sind etwas anders. Schade.....oder man geht Kompromisse ein (vielleicht immer noch schöner als die selbstgestrickten Scheinwerfer). D.h., soweit ich weiß, gibt es sie nicht einzeln.

Auf jeden Fall würde ich bei Bedarf wieder auf diese AFV-Möglichkeit für TGAs zurückgreifen. Die von Scaleart bzw. Oswald usw. sind meines Wissens erheblich teurer.

Ich werde schon etwas draus machen! :ok:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Dezember 2007, 19:13

... das sieht sauber aus... Horst pö a pö Bilder bitte bis Fertigstellung :ok:

23

Montag, 3. Dezember 2007, 19:18

Na klar doch Willy.... :ok:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:16

Macht aber ansonsten einen recht soliden Eindruck.
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:26

Saubere Sachen aus der kleinen Edelschmiede :cool:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:40

Hallo,

@ Horst

Jetzt heißt es Polierpaste, Polierstift und Minibohrmaschine ans Werk. Wird bestimmt wieder ein feines Teil.
Ich habe mir vorgenommen beim nächste Besuch der Buckligen in Halle a.d.S. die Jungs von AFV und deren Werkstatt zu besuchen.
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


27

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:53

@ Franz, das ist bestimmt interessant. Die machen schon schöne Teile. Vor allem würde mir auch ein 8x8 BW-MAN gefallen, obwohl er kleiner als der Wedico-Maßstab ist. Aber die Preise.....wobei das Fahrzeug das wert ist!

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

28

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:44

Habe die letzten Tage schon mal an der Stoßstange gearbeitet. Der Unterfahrschutz macht mehr Arbeit als gedacht. Bilder kommen später. Zur Zeit bohre und feile ich eine Aussparung in das Verstärkungsteil aus Metall hinter der Stoßstange für die Öffnung Trittstufe zum Scheibenputzen etc. 5 - 8 mal Feile bewegen = Krampf in Hand und Arm und dann erst eine längere Pause. So komme ich jeden Tag ein Stückchen weiter - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich will es aber selbst schaffen! :wut: :wut: :wut: :tee: Schei....Krankheit! Manchmal könnte ich vor :wut: heulen! :stinke: :tee:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:17

@ Horst :ok: .... mache langsam, mehr als anerkennenswert Dein "Zähne zusammenbeißen" :prost1:

30

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:04

@ Willy, bis jetzt siegt immer noch mein Wille! :ok: Was sooon Ostwestfälischer Dickschädel ist.... :groehl:

Hier mal die ersten Bilder, damit ihr seht, was ich meinte. Der Unterfahrschutz ist leider beim Kleben der Streben etwas misslungen, die einzelnen Abstände passen nicht. Irgendwann mache ich das Teil neu. :beten:









Der Klappbügel innerhalb der unteren Öffnung fehlt auch noch.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

31

Freitag, 20. Juni 2008, 11:39

Übrigens, der "Kühler" hinter der Stoßstange ist ein Unterlegteil von unserem (Haus-)Fenstereinbau. :groehl:

Die inneren Streben des Unterfahrschutzes habe ich gestern abend beim Fußball schon mal entfernt und kann sie wieder verwenden. Ging besser als erwartet, wird heute neu geklebt. :beten:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. Juni 2008, 14:13

Sieht richtig gut aus und sauber gearbeitet. :ok:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

33

Samstag, 21. Juni 2008, 10:59

Horst hast du super hinbekommen ! :ok: Werde ich mir mal in Natura anschauen ! :xb

34

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:20

Nachdem mich André gestern darauf hingewiesen hat, dass die Stoßstange zu hoch unter dem Fahrerhaus sitzt, habe ich sie heute tiefer gesetzt. War mir noch gar nicht so aufgefallen. :beten: Deshalb ist es immer gut, wenn jemand anderes mal genauer hinsieht. Ich hatte nur den Blick auf den Unterfahrschutz. manu Der ist jetzt auch geändert und die Abstände der einzelnen Sprossen passen jetzt, auch wenn es auf dem Foto wegen der Filzschreiberbemalung noch nicht ganz so aussieht.


Oben=Alt
Unten=NEU



@ André, was meinst du jetzt?
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

35

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:53

So gefällt sie mir , jetzt passt es Optisch besser ! :ok: Gut geworden, weiter so !

36

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:53

Dieses Projekt ist zugunsten eines BW TGA 4x4 eingestellt worden. Die Bundeswehr hat keine geländegängigen 6x6 TGA´s geordert.

Fortsetzung siehe hier
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013