Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 10:33

BEC-Einspeisung

Moin Moin Jungs!
Ich hab da eine Frage bzw. ein kleines Problem. Und bevor ich mir meine Elektronik zerschiesse wollte ich mal hören ob mir einer helfen kann?!
Ich habe im Radlader einen Zwo4E6 Empfänger verbaut.
Auf Kanal 1-4 sind Fahren,Lenken,Hubarm und Schaufel gelegt. Auf Kanal 5 liegt ein CTI-Baustein zum schalten der Lichtfunktionen. Auf Kanal 6 liegt ein CTI-Regler über den ich die BEC-Versorgung einspeise. Mein Problem ist nun,das ich den 6.Kanal für eine Prop-funktion benötige. Ist es möglich,das ich Plus/Minus vom Thor auf Kanal 4 (Schaufelservo wird per 3A/7,2V BEC aus dem Akku direkt gespeist) einspeise und somit dann Kanal 6 frei habe für die Zusatzfunktion? Ich hoffe das man mir folgen kann... :beten:
Wenn das nämlich nicht gehen sollte dann wird`s nix mit der Funktion :wut:

Ich danke Euch schonmal

Grüße Oli :winke:

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 08:27

Hallo Oli.

Versuchs doch mal mit einem Y-Kabel.Da steckst du einen X-Bec von CTI rein und auf der anderen Seite den Thor.Somit müsstest du eigentlich den Bec stabilisiert haben.Der X-Bec versorgt den Empfänger dann mit dauerhaften (z.B) 5,5 Volt.
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.