Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:55

Mobilbagger

Auch ich habe mich vor langer Zeit mit dem "Baggervirus infiziert". Doch leider war im am Ende des Geldes viel Monat.



Ich habe mir deshalb mal meine Gedanken gemacht und ein Bruder-Modell umgebaut. Vielleicht kann mir eine die genaue Bezeichnung für den Bagger geben?

Natürlich kann er sich nicht mit Hydraulikfahrzeugen messen, aber 10 Kilo pro Arm sind auch nicht schlecht. Der Preis von 120 Euro kann sich für den Bau sehen lassen und hält sich in Grenzen. 2 Tage Baggern in Bremen hat er sehr gut und ohne Probleme gemeistert. Russische Bauweise ist hier gar nicht schlecht gewesen.

Ich habe den Bagger mal wieder gealtert, da er mir zu neu wirkte. Die Alterung wird noch weiter fortgesetzt. Es soll einen alten, gelegentlich genutzten Bagger darstellen, der schon bessere Tage gesehen hat. Und mal ehrlich, wer will schon seinen teueren Cat- oder O&K so etwas antuen :-U

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:32

@ Thomas
Ich weiß gar nicht, was du hast! Die Hauptsache, ein Bagger funktioniert. Und ein alter/alt aussehender Bagger ist mir lieber als ein neuer, der 15 x so viel kostet und auch nicht viel mehr kann. Da wäre ich ziemlich schmerzfrei! :cool: Hydraulik muss hier nicht zwingend sein, der elektromechanische Bagger von meinem Kollegen PeterH würde mir auch vollkommen reichen. Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Natürlich gefällt mir auch ein
Damitz-Bagger. :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 21:49

Auch hier ein kleines Update

Mein kleiner Bagger hat jetzt schon seit Bremerhaven mit den Servoantrieben ohne Probleme durchgehalten :klatschen:

Als Antrieb habe ich nun einen Kraftservo umgebaut und er fahrt ohne Probleme, wenn nicht noch besser. Das schöne ist aber, dass ich pro Tag mit einem Akkupack bisher ausgekommen bin.

Aber ich habe im Gelände! er gräbt sich schnell ein mit den Fischertechnik-Breitreifen. Hat jemand eine "einfache" Lösung?

Mit neuen Scheinwerfern und neuem Antrieb
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 23:40

Gern helfen wir.... der D innen / außen wäre aber notwendig zu wissen :-U

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 11:03

Genau die beiden Angaben wären schon Sinnvoll! Ich habe im Keller noch einen Haufen alter Reifen von verschiedenen Modellen liegen,eventuell wäre da etwas dabei!?

Grüße Oli :winke:

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 13:34

Du hast doch noch den Löffel um dich wieder frei zu ziehen.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 14:07

Danke, Freunde!
OK, werde heute Abend mal messen gehen und die Daten einstellen.

Olaf- Ja, aber immer mit der Schaufel nachhelfen :pistole:

Das sieht dann irgendwie komisch aus. Ich muss dabei immer an einen Hund denken, der mit dem Po über den Boden rutscht.
Mein Ziel ist halt, das er "vernünftig" kleinere Geländepassagen überwinden kann ohne sich sofort fest zu fahren.
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen