Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Juli 2014, 11:56




Arbeit am Scania hat wieder angefangen. Beleuchtung im Front montiert, mit die neuesten Tageslicht und Seitenbeleuchtung von Scania. Fahrerhaus weiss lackiertmw as noch vile mühe gekostet hat weil das Glebe Bruder Plastik sich schwer weiss lackieren lass. Zuerst mit Orlaco Folie 3024 das Dekor aufgeklebt. War nicht zu frieden damit, und jetzt ist das Fahrerhaus RAl 3024 lackiert.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:18



Die linker und rechter Trittsufe sind gebaut worden. Links mit Luftkessel, un rechst mit Treibstoff behalter. Ich habe so viel wie möchlich Orginal getreu gebaut. Aber beim original klappt die untere Trittstufe hinaus beim öfnnen der Manschaftstür. Das war mir zu kompliziert.
Ich habe das Bruder Gitter der Vordere Trittstufe auch hier benützt, damit es einheitlich aussieht. Das war möchlich weil ich zwei Fahrerhauser genützt habe für den Crew Cab. Und hier steht das Modell auf sein Alu-Fahrgestell, mit Kunststoffelgen Langlochfelgen und Breitreifen vor und DoppelReifen hinten.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:02

So langsam nimmt es Form an.
Sieht gut aus Fred! :ok:
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Juli 2014, 14:31

:thumbsup: Basti Danke. Wenn das Fahrerhaus fertig gebaut ist werde ich diese Topic verstetzen in das :112: teil dieses Forum. Weil es da mehr zu recht kommt.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2014, 10:55


Bau der Hydraulische Stützen hat angefangen. Im Gehäuse kommen diese klein Getriebemotoren die mittels Spindel die Stüzten herunter fahren. Die Horizontal Bewegung wird auch mittels Spindel realisiert.

Montiert werden die am Fahrgestell, und die 300 Upm Motoren haben dann ausreichend Kräft um das Fahrzeug an zu heben.

Fuss der Stüzte ist mit ein Kugelgelenk ( die normaler weise zb für Lenkachse genützt werde) ausgestattet, damit die Bodenplatte in alle Richtungen bewegen kann.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:56

Hallo Fred,
Das sieht doch schon echt gut aus! Aber ich habe mal 2 "doofe" Fragen!
Wird das Fzg. mit den Stützen komplett angehoben oder dienen die nur der Stabilisierung?
Was kommt für ein Aufbau drauf der die Stützen nötig macht? Habe ich das überlesen :beten:

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:24

Nein, überlese hast du es nicht. Das Bild mit dem Teleskopmast auf dem Aufbau gibt(gab) es noch nicht in deiesem Forum. Aber:



Teleskopmast eines altes Dickie Feuerwehr Model, etwas gekürzt, und mit ein Gelenkmast Teil zum Korb versehen. Aber weil die RCEFF-ler den Mast als zu kurz anmerkte habe ich ein Drittes Teleskop Teil dazu gebaut. Vom Boden aus gemessen geht die Arbeistbühne jetz 80 cm hoch.


Mein Model ist eine Mischung vom Magirus Multistar und diese Fahrzeug; http://youtu.be/a9tAh83-F3I
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:06

Zitat

Wird das Fzg. mit den Stützen komplett angehoben oder dienen die nur der Stabilisierung?


Ja die Spindel die Gerd mir gemacht hat haben ausreichend Kraft um das Fahrzeug an zu heben. Wenn das alles montiert ist werde ich es hier mit Bilder zeigen. Im Gehäuse kommen Kleingetriebe Motoren rein mit 300 UPM bei 6V. und M4 Gewindestange. Von unten Stüzte bis zum Boden sind 25 mm, und die Stütze können mehr als 35 mm ausfahren.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:32

Alles Klar Fred,
Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das wird wieder ein feines Fzg. :ok: