Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flyin_Musicman

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:28

Die neue......4-Leiner Beamer IV 3.0 Matte

Hallo zusammen

An dieser Stelle möchte ich euch meine neues Spielzeug vorstellen das leider, aufgrund keines Windes oder viel zu viel Windes, noch nicht in der Luft war. Importiert wurde das Gerät aus unserem mitlerweile Lieblingsurlaubsland Dänemark zu echt einem unschlagbaren Kurs den ich hier so nicht nennen möchte. Preis wird hier in Deutschland mit ca 190 Eur. angegeben den ich aber bei weiten nicht gegeben habe.

Die Bilder wurden mir dankenderweise zur Verfügung gestellt

HQ Beamer IV 3.0



Technische Daten:

ausgel. Fläche (m²) 3.0
ausgel. Spannweite (cm) 320
Höhe Mitte (cm) 107
Kammern 16
Wind (Bft.) 6-61 km/h - 2-6 Bft.
Dyneema Line Set (inkl.) 220/100 kp
4 x 20 m 220/100 kp
Control Option Quad Handles

Geliefert wird das Ding Ready2Fly in einem witzigen Rucksack der Ideal ist um noch nen Fläschchen zu Trinken mit dabei zu packen.



Da ich die Matte leider noch nicht fliegen konnte kann ich hier leider noch kein Ergebnis zum Spassfaktor mitteilen. Werde das aber sobald wie möglich nachholen.

Also.........wer kommt nun mit an die Nordsee ?????? Brauche Tatkräftige Unterstützung und Strand, sonne und .........Riichtig......Wind !!!!

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:37

Wie am Sonntag schon festgestellt :-U

Ein klasse Teil :ok: zu einem unschlagbaren Kurs :cool:

Und wir fliegen dieses jahr noch an der Nordsee :cool:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:57

nungut das ist ne Ansage aber ich fliege 4 Leiner einfach ungern und Matten auch ich bleibe bei Mirage XL wobei ich selbst momentan die Leistung dafür nicht habe und somit fliege ich weiter Trick mit Enigma und das ab Montag bei ich hoffe doch leichtem Wind auch an der Nordsee und wenn man das mit dem trickkiten erstmal ansatzweise verstanden hat wird das Powerkiten auch langweiliger. :cool:
Habe aber auch schon gesehn das man mit so einer Matte eine Menge Spaß haben kann nur für mich persönlich ist das nichts.

Habe auch grade gesehn das dein Beckengurt mit Panikauslöser auf deinem Foto fehlt!! :groehl: :groehl: :groehl:

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:40

Nicht schlecht der Specht, aber nicht das Verankern im Boden vergessen
sonst fliegste uns noch davon. :groehl: :groehl:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:17

na bei nem Vierleiner geht das aber noch ganz gut ohne Verankern da kannste die Handlebars so einstellen das der Kite sich bei kurz vor ICH KANN NICHT MEHR HALTEN aus dem Wind dreht.
Ich bevorzuge sowas hier


Spannweite 3.10m
Ab Windstärke 4 brachiale Zugkraft
Fliege ihn mit 2x 140 kg Schnur hacken in den Boden und hoffen das man sitzen bleibt!!! Ja es tat schon so manches mal weh!!
aber in letzter Zeit bin ich eher für sowas hier zu begeistern
http://www.youtube.com/watch?v=DQ5i0LzI2R0

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Mai 2012, 12:49

Er fliegt wirklich :cool:
Bei 4 - 5 bft konnte das Teil endlich auf seine tauglichkeit im Wind getestet werden :klatschen:
Sieht super im Himmel aus - und kann was :ok:

Im Himmel halten und entspannt die Arme ausruhen



Kämpfen mit den Drachen





Hier hat jetzt der Drachen gewonnen :freude1: der Überschlag auf der Wiese war sehenswert und hat auch weh getan :streicheln:



Danach war auch die Hose reif für die Wäsche manu



Hat aber riesen Spaß gemacht :ok:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Mai 2012, 18:24

Jaja....Kaum sehen die ne freie Wiese und spüren etwas Wind...Lassen se sofort einen fliegen :groehl:
Schöne Bilder Ralf und Spaßfaktor scheint 10+* gewesen zu sein?!

Grüße Oli :winke:

Flyin_Musicman

unregistriert

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:12

Zitat

Original von Oli
Jaja....Kaum sehen die ne freie Wiese und spüren etwas Wind...Lassen se sofort einen fliegen :groehl:
Schöne Bilder Ralf und Spaßfaktor scheint 10+* gewesen zu sein?!

Grüße Oli :winke:



Moinsens.....

Jaaa ich lebe noch.....also jetzt nicht wegen dem "Grundkursus wie fliegt man Richtig" sondern eher auf meine dann doch eher längere Abwesenheit zumindest hier in diesem Forum.
Aber meine Privaten Projekte kosten zunmal leider sehr viel zeit.
Soo genug OT gefasel :hauen1:

Na ja die "freie" Wiese war alles andere aber nicht frei. Das Gras gut nen Viertel Meter hoch und Hügelig. Zudem noch diese Nässe von der vorherigen Nacht mit Regen.

Aber dennoch mindestens Spassfaktor 10++++++++

Wenigstens habe ich zwei Tage später noch gemerkt das ich Lebe in Form von hässlichen Muskelkatzen.

äähhhhmm Ralf ?! Waren das nicht in Böen eher auch so 7+bft ????

Du warst aber auch verdammt am kämpfen und ausser Atem...

Dennoch gilt : Wer nen Schaden hat brauch für nen Spott nicht zu Sorgen......ähm hab ich jetzt was verwechselt ???

:pistole: :klatschen: :cool:

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:16

Zitat

Original von Oli
...Lassen se sofort einen fliegen :groehl:
...

Grüße Oli :winke:


Der war gut :groehl: :groehl: :groehl:

Wir fahren seid Jahren nach Romo zum Drachen steigen lassen oder Kite-Buggy fahren.... wie auch dies WE wieder. Was die dänischen Preise für solche Fluggeräte angeht, da kann ich nur zustimmen :ok:

Flyin_Musicman

unregistriert

10

Freitag, 25. Mai 2012, 10:38

Zitat

Original von Willy

Zitat

Original von Oli
...Lassen se sofort einen fliegen :groehl:
...

Grüße Oli :winke:


Der war gut :groehl: :groehl: :groehl:

Wir fahren seid Jahren nach Romo zum Drachen steigen lassen oder Kite-Buggy fahren.... wie auch dies WE wieder. Was die dänischen Preise für solche Fluggeräte angeht, da kann ich nur zustimmen :ok:




Man Willy nun mach mir doch nicht mit Römö bzw Dänemark generell den Mund wässrig.......ist und bleibt nunmal ein super schönes land....besonders als Hundebesitzer und Kiter !!!!