Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 15:18

VW T2b DoKa Brandweer

Ja die Ferien haben angefangen. Und weil ich denn immer gerne in dieser Freizeit was herum bastle habe ich einen Dickie VW Bus zerlegt, und mit einige schnitten is eine DoppelKabine entstanden. Bordwande wird das Modell nicht bekommen denn es wird ein Feuerwehrauto, und die Kameraden haben da selber eine Beladung aufgebaut.
Oja Standort, Brugleuningerveen, und es wird ein T2 b, also Blinklichter und Rücklichter werden auch geändert.
Original

Modell


FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:52

Oh Fred das wird wieder ein Tolles Auto. :cool:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:15



Die T2a wird langsam umgewandelt in einen Doppelkabine T2 B. Beide Stosstange sind geändert worden, und die Beluftungslöcher in die Seitenwande oberhalb die Hinterräder sind eingebaut worden. Schwerste war noch um die Heckpartie zu ändern, weil die bei der B Ausführung ganz anders war. Dann noch die alte Blink- und Rücklichter zu spachteln, neue Löcher für die Vordere Blinklichter eingebaut und das ganze Modell schleifen, sehr viel Schleifen. :S
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:30

@ Fred, das wird ja wieder ein besonderes Modell. :cool: Du spezialisierst dich immer mehr auf Oldtimer - passt gut zu meinem Alter! :cool: :lachen:

Ich bin so weit hergestellt, dass ich jetzt auch wieder anfange mit dem Modellbau. :ok: :prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2011, 20:48

Modell in seinen Grundfarbe lackiert, damit ich die Stelle wo ich noch was zu spachteln onder zu schleifen hatte besser zu sehen sind.


FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2011, 21:15

Sieht schon TOP aus Fred und du legst ein Tempo hin beim Umbau. :ok: :ok:
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

7

Montag, 25. Juli 2011, 13:29

Sieht schon nur mit Grundierung super aus! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 21:52

Die Kameraden der Freiw Feuerwehr Brugleuningerveen haben fleissig gearbeitet. Ladeflache mit Riffelblech ausgeführt, Gerätekasten gebaut, und zwei Behalter für gefallten und gekuppelte 3" Schlauchen(B-Rohr?)
Hiermit hoffen die Kamaraden schnell einen Schlauchleitung zwischen Wassereinnahmestelle und Brandort verlegen zu können.
Muss auf das Gewicht achten, denn im Original war der VW-bus ja kein LKW, und es soll nicht zu schwer beladen werden.



FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"