Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Mai 2011, 13:59

Claas Atles

so hier mal Bilder nach ersten Dremel und Demontage Arbeiten ..
dazu schonmal das Fahrgestell
zur Ansicht sind noch die Bruder Reifen die aber durch die vom Siku Deutz ersetz werden
des weiteren fehlt noch die Vorderachse dadran gehts als nächstes

da hab ich von innen ein Stück Alu Eingelegt und von unten mit der Grundplatte verschraubt

hier mal der Überstand der Reifen liegt bis auf 2-3mm Achsbreite an der original Breite!

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:42

so hier gehts auch mal weiter

mit der Umfunktionierten Wedico Vorderachse erreiche ich einen enormen Lenkeinschlag. Zu allem wobei ich die Vorderachse aber noch um 5-7mm nach Vorne verschieben muss da der Reifen sonst anschlägt. Aber das geht Problemlos



hier mal die Achse von Unten

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:08

Na das sieht doch :ok: aus Frank! Immer schön weiter Bilder machen!

Grüße Oli :winke:

Commander

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:13

:ok: sieht gut aus.
Leon fragt jeden Tag wann denn sein Trecker nun endlich mit Fernsteuerung fährt, ich habe den Vorschlag gemacht vorne einen Bindfaden fest zu machen. Na ja war nicht so gut.

Also werde ich naher Zukunft auch Brudertrecker das fahren beibringen.

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:59

heute mal mit nem Schlüsselband meine Tochter aufn Bobbycar abgeschleppt !!!


hinter der Tür wo meine Tochter reinschaut saß meine Frau auf dem Sofa die sich totgelacht hat da ich heute den ganzen Tag schon immer mal wieder was mit dem Trecker + Krampe durch die Bude gefahren habe ,dann kam mir die Idee mit dem Bobbycar !!! Klappte Super

Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:10

Hat ja schön Kraft der Kleine! :cool:
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2011, 07:00

Moin Frank.

Warst du bei Maik und hast die Naben geholt?
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

8

Freitag, 20. Mai 2011, 09:15

ja hab ich bei ihm geholt , damit war es dann kein thema alles passt wie es soll!! und alles läuft rund!!!

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2011, 09:36

Hallo Frank.
Schön das alles gepasst hat.Das es rund läuft,kann man ja an den Bildern und dem Gesicht deiner Tochter sehen :ok:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2011, 09:39

Ja das ist ja mal ein tolles Anhängsel und kraft scheint er ja auch zu haben. :ok: :ok: :ok:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

11

Montag, 23. Mai 2011, 22:16

so hab mich heute mal an einen starren Frontheber gemacht er bleibt erstmal unbeweglich und dient zur aufnahme eines Bleigewichtes das noch gefertigt werden muss
alles komplett mit Feile und Eisensäge und ner kleinen Standbohrmaschine...


da ich vorne am Trecker noch ca 15 mm überstand vom unterboden habe wird dieses Teil von unten verschraubt

Commander

unregistriert

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:41

Der Trecker hat aber eine starke Leistung auf dem Laminat braucht der traktion das kann sich sehen lassen.

13

Freitag, 27. Mai 2011, 17:13

so leute Fotos will ich auch noch machen.... hab jetzt meine Fronthydraulik Atrappe montiert mit Bleirolle Vorne drin (fast 400Gramm) dann habe ich mal mit der Geschichte hinten angefangen funktioniert soweit ganz gut nur wie ihr im Video sehen könnt ist die nicht durchs servo angestriebene Seite wieder lose gegangen
Dann hab ich mich heute mal dran gemacht mit sonem CTI PS4o Modul nen paar Led´s einzubauen und zusammen zu löten hab mal die 4 Leds Oben im Fahrerhaus über eine Schaltfunktion zum leuchten gebracht. Da ich sowas zum ersten mal gemacht habe war ich voll glücklich das das auf anhieb so funktionierte wie es sein sollte . Später sollen noch Leds Vorne sowie in hinten in den Kotflügeln dazu kommen , desweitern habe ich es geschafft 10 Sanyos a 2700mah im Trecker zu verstauen und zu einem 12Volt Akku zu verlöten(das war nen gefummel).
solangsam wird es Eng im Trecker aber das meiste ist drin.
Hier mal ein link zu den Videos:
http://www.youtube.com/user/Overkillomma#p/a

14

Samstag, 28. Mai 2011, 12:36

so hier nun mal noch weitere Fotos
Blei aufegwickelt, Links und Rechts Scheiben (ca . 400Gramm)




Für meine Tochter hab ich auch nen Modell besorgt ,ganz wie vom Papa!!
Sie stellte es auf den Boden und holte die Funke von ihrem Chicco Auto - das ging nicht - dann wollte sie meine haben ...
und sagte : Papa da Laura Trecker fahren


Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Mai 2011, 13:31

Ja das schaut doch gut aus Frank.Hast Du denn bei Deiner Blei-Wickel-Aktion auch gleich welches in die Hinterräder gepackt?
Dann brauchste für Deine kurze ja wohl doch nen kleinen ferngesteuerten Trecker*ggg*

Grüße Oli :winke:

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Mai 2011, 13:33

Frank dann fang schon mal an in den kleinen Trecker eine Funke einzubauen. :groehl: :groehl:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

17

Samstag, 28. Mai 2011, 14:05

in die Hinterräder hab ich noch nichts drin aber blei kann ich mir wie sand am meer besorgen sofort in passend breite streifen schneiden und wickeln jetzt wiegt der Trecker nicht ganz 3 KG.
und für meine Tochter :
ich gucke nach einem siku control "gebraucht" und am besten auch nen Claas und dann will ich da eine normale siku Krampe in 1:32 dran hängen!!