Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 19:34

Kleinteile PER BRIEF!!!

so sah es heut bei mir im Briefkasten aus!!!

leider war von ursprünglich 2 Haltern nur noch einer da , hoffe irgend ne teurere Maschine musste dafür sterben!!!

Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 19:37

Das ist ärgerlich, schließe mich deinem Schlußsatz an.
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

3

Freitag, 15. April 2011, 16:20

Für Kleinteile immer Polsterbriefe nehmen. Ansonsten hat man sehr oft Pech!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 16:45

Jaja...Zum Thema "Dienstleistung" in Deutschland sage ich schon lange nix mehr!!!
Hoffe das es nichts all zu teures war, was Dir verloren gegangen ist!?

Grüße Oli :winke:

Volvo-Ingo

unregistriert

5

Samstag, 16. April 2011, 20:15

Jau, das kenn ich auch schon. Eine Antenne von einer FB liegt schon irgendwo in einem Briefzentrum und eine SD-Speicherkarte mit TomTom-Trucknavigationssoftware scheinbar daneben........

Ich weiss nicht was die Post mit den Briefen so anstellt......

6

Sonntag, 17. April 2011, 12:50

Die automatische Sortieranlage kann mit Gegenständen in ungefütterten Briefen einfach nicht klar kommen. Ihr müsst euch so ein Teil bzw. die Funktion einfach mal ansehen. Da alles automatisch läuft und niemand mehr die Briefe nach evtl. Gegenständen absucht/absuchen kann, ist das so. Die noch verbleibenden Personen in so einer Verteilerstation merken es erst, wenn der zerfledderte Briefumschlag dann "hinten" ankommt. Für Suchen nach evtl. Gegenständen bleibt einfach keine Zeit, außerdem müsste man ja jedes Mal die Anlage anhalten und in und unter die Automation klettern. Kann man ja auch nicht mehr zuordnen, wenn es mehrere in kurzer Zeit sind. Da laufen Millionen Briefe in kurzer Zeit durch. Also bitte erst nachdenken und dann meckern! manu

Was meint ihr, warum es die extra gefütterten/gepolsterten Briefumschläge für solche Sendungen gibt! Die werden automatisch von der Maschine wegen ihrer "Höhe/Stärke/Dickte" ausgesondert und zum anderen Automat umgelenkt oder kommen (erst dann) in die kleine Handsortierung.

Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch mal ein wenig mit der Materie beschäftigt und nachdenkt! :prost1:
Auf der einen Seite möchtet ihr so schnell als möglich eure Post haben, dann müsst ihr auf der anderen Seite aber auch gewisse Regeln einhalten.
Oder schmeißt ihr auch einfach mal eure nicht gebrauchten Schrauben/Muttern in ein Getriebe und meckert anschließend, dass es defekt ist?

Ich meckere auch schon mal über die Post, aber in diesem Fall liegt es einfach an dem Versender! manu :prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013