Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2011, 17:20

Tamiya Truck Bauteile??

Wie ja der ein oder andere schon mitbekommen hat will ich mir ja nen Tamiya MAN bauen!!
Nun meine Frage wer noch Bauteile liegen hat die ich brauchen könnt könnten wir ins Geschäft kommen!
Hätte den Vorteil Ihr habt Platz und ich eventuell den ein oder anderen Euro gespart :
das ist meine planung:
Tam MAN 333€
Mfc01 270€
planet t 5 58€
Akku + 4A Lade+servos 60€
carlson truck puller 19€
Kugellager satz MAN 24€

Farbe besorge ich vor Ort denk ich mal

Hab die ganzen Sachen nun geordert!!!Weil der Truck mit 333 sau günstig war!!

Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 17:44

Hallo Frank,

statt des Truck Pullers würd ich lieber den Servonaut TM 72 nehmen, der ist besser.
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Volvo-Ingo

unregistriert

3

Montag, 28. März 2011, 18:02

Hallo Frank,

ich hätte noch ein Tamiya Fahrgestell vom King Hauler, mit 3-Gang Getriebe (Kugelgelagert), Hinterachse (Kugelgelagert) und wahlweise Truckpuller 12V oder Tamiya Originalmotor 7,2 v. Dazu noch Seitz Kunststofffelgen Euro-Version für einen kpl. Zug, inkl. Kugellager und Radnaben. Das Chassis wurde bereits verlängert und die Hinterachsaufhängung umgebaut auf Pendel-Lift-Achse, da es einmal ein 3-Achs Motorwagen mit 2-Achs Anhänger werden sollte. Ich denke aber das ich diese Projekt canceln werde.
Du müsstest dich dann erstmal nur noch um eine Hütte kümmern (Bruder oder Tamiya) und einen Aufbau, bzw. Sattelplatte.
Einen Fahrtregler von Wedico im Rundtank hätte ich noch, sowie eine kpl. Wedico Elektrische Anlage für Motorwagen in der 8-Pol-Version.

Gib Rauchzeichen bei Interesse.....

Volvo-Ingo

unregistriert

4

Montag, 28. März 2011, 18:04

äh, die Felgen sind natürlich mit Räder.
Hab gerade beim Schreiben festgestellt, es fehlt ja nur die Hütte, dann wäre der Bock schon fahrbereit, 2 Akkus hätte ich auch noch liegen.....
...man muss das alles nur noch zusammenbauen....

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 18:28

@Frank.
Zum Thema MFC 01 habe ich ja schon geschrieben.Ich habe die Einheit mitlerweile schon 4 mal verbaut :-U

UND ich fahre die auch.Wenn du da also Hilfe brauchst,dann frag ruhig.Mit der Funke wird das nicht gehen.Habe ich dir aber schon geschrieben.Wenn du nicht hören willst dann teste es am besten selbst :wut: :wut: :wut:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

6

Montag, 28. März 2011, 19:17

@Stefan hier steht aber ganz klar das es geht
http://www.henimo.de/RC-Steuerung/Sender…al-::14642.html

hmmm... also ich kann nur sagen keine ahnung

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2011, 20:12

Ja ja,genau die geht nämlich nicht.Unser Vereinsmitglid Martin Tschöke hat da so seine Probleme mit.Nochmal zum mitschreiben.Es geht nicht jede Funke für die MFC!!!!!!!!!
Glaub mir einfach.Was irgendwo steht und was aus erfahrung nichtgeht,sind 2 paar Schuhe.Soooo,das war mein letztes Wort dazu. :-U
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

8

Montag, 28. März 2011, 20:23

Das ist super danke dir dafür dann werde ich wohl doch zur 40 MHz greifen der futaba t4 ex

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2011, 20:32

Ja,die F14 eignet sich am besten dafür! :ok:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2011, 21:28

Zitat

Original von supervinki
Ja,die F14 eignet sich am besten dafür! :ok:


Das kann ich bestätigen.
Hatte vor längerer Zeit ein Tamiya-Modell mit MFC mit meiner F14 gesteuert. Funktionierte perfekt!
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein