Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 21:16

Mal kein Modellbau

...sondern das Ergebniss von 4 Tagen Arbeit in meinem Keller. Wohl gemerkt nicht den ganzen Tag über! Entstanden ist das ganze zusammen mit Mona (streichen) und ihrem Papa (Beschaffung der Materialien sowie sonstige Holzarbeiten)
Es wurde komplett neu gestrichen, neue Arbeitsflächen sowie Ablagen geschaffen. Auch ein Platz (Linker Hand wo jetzt noch die Ständerbohrmaschine steht) für meine Drehe ist entstanden. Nächste Woche wird dann noch die Elektrik gemacht und dann kann das Basteln weitergehen. Dann gibt es auf der rechten Seite noch neue Regale, die alten sind doch schon arg in die Jahre gekommen. Es ist unglaublich was sich an Schrott mit der Zeit ansammelt... :wut:
Naja,alles in allem war`s ne tolle Idee von Mona den Keller neu zu machen,oder was haltet Ihr vom Endergebniss?



Grüße Oli :winke:

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 21:59

sieht viel zu ordentlich aus... wird da auch gebastelt???? :mauer: :mauer: :mauer:

Sauber.... was Frauen doch immer für Ideenhaben :ok:

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 05:58

Also ich find das schick :ok: ein bischen steriel,aber o.k :-U
Im Gegensatz zu meinem Keller,kannst du bei dir wiklich Operieren.Aber das ändert sich spätestens,wenn die Drehe drin benutzt wird.
Wo hast du eigentlich dein Werkzeug versteckt?
Oder hast du das im Baumarkt vergessen :lachen: :lachen: :lachen:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 08:16

@Willy
Alles woran im Moment geschraubt wird steht fertig verpackt im Auto für Härtel! Keine Angst, lange bleibt das nicht so aufgeräumt. Wobei ich das schon ganz gerne so in etwa behalten möchte!

@Stefan
Das sterilie kommt halt durch das viele weiß. Die Arbeitsplatten waren im Baumarkt unseres Vertrauens grade im Angebot...Da ist mir das auch egal ob es steril aussieht. Vor allem sieht man auf dem weiß auch kleine Schreiben gut. Meine Werkzeuge liegen ordentlich in Kisten bzw. Koffern. Links vom Stuhl im Regal liegt das Dremelzubehör sowie alles was zum löten und Kleben benötigt wird.
Die Ecke wo die Drehe hin kommt wird komplett mit VA Blech ausgekleidet, der Reinigung wegen!

Grüße Oli :winke:

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:47

Nicht schlecht Herr Specht ääh Oli :cool:

Was für ne Drehe haste denn ? :schrei:

Und in so schöner Atmosfaire läst sich auch angenehm Arbeiten :groehl: :groehl: :groehl:

Commander

unregistriert

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:40

Respekt wenn ich da an meine Baustelle im Keller dran denke hab ich aber noch viel zu machen.

Erklärbär

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Lübeck

Beruf: Strassenwärter / Baumgutachter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:39

Hallo Oli :winke:

Allerste Sahne Dein Bastelkeller :cool: :cool:


Gruß aus dem Norden

Sven

8

Montag, 21. Februar 2011, 18:25

.....sieht wirklich ordentlich aus! In diesem super Keller kann Ralf ohne Bedenken viele Arbeiten machen lassen. :groehl:

Oli, hast du schon einen Auftrag bekommen?

:mauer: :mauer: :mauer:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 19:37

@Olaf
Es soll ne Rotwerk EDM 300 werden. Später dann der Umbau auf Digital-Anzeige...Bin halt verwöhnt.Das ganze wird aber erst bestellt wenn die Elektrik fertig ist. Kann also noch etwas dauern!

@Horst
Von Ralf habe ich schon sehr lange nen Auftrag ( neuer Haken für den WLF mit Ausgleichsgewicht etc.) aber da kommt immer was dazwischen. Hoffe Ihm da bald mal was zeigen zu können.
Ansonsten müssen drot erstmal eigene Reparaturaufträge abgearbeitet werden... :wut: :wut: :wut:

Grüße Oli

Volvo-Ingo

unregistriert

10

Montag, 21. Februar 2011, 20:41

Pfui, wie aufgeräumt ist das denn... da würde ich mich nicht wohlfühlen !!!! Sieht ja fast aus wie bei uns im Wohnzimmer !!!! Geht gar nicht !!! Wie es in meiner Werkstatt aussieht, wisst ihr ja alle, und wenn nicht, seht euch die Bilder vom Parcoursbau oder vom 141er an die Andre gemacht hat. So muss das an einem Arbeitsplatz aussehen, da findet man auch ohne grosse Anstrengung alles beim 2. oder 3 - spätetestens nach 2 Tagen suchen - alles wieder !!!! :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Volvo-Ingo

unregistriert

11

Montag, 21. Februar 2011, 20:42

Sven, mach dir wegen dem Haken keinen Stress, der wird noch laaaaaaaaaaaannnnnnnnnge nicht gebraucht !!!!!!!!!!! :lachen: :groehl: stinke1

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Februar 2011, 20:53

Zitat

Original von Volvo-Ingo
Sven, mach dir wegen dem Haken keinen Stress, der wird noch laaaaaaaaaaaannnnnnnnnge nicht gebraucht !!!!!!!!!!! :lachen: :groehl: stinke1


Sieht aber doof aus wenn der da so ohne Haken RUMSTEHT :mauer:

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:21

Hallo,

OFFTOPIC

@ Sven
Wenn Haken mit Ausgleichsgewicht gebaut werden, hätte ich auch gerne Einen! Bilder vom Original habe ich mehr als genug.
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2011, 21:25

So Jungs...
man kann das Projekt " Kellerumbau" als abgeschlossen ansehen. Bis grade eben wurden die letzten Steckdosen verdrahtet und dann in Betrieb genommen. Es sind jetzt insgesamt 5 Steckdosen für die Maschinen, 5 schalbare Steckdosen unterhalb der Arbeitsplatten für Lötkolben etc. sowie 2 Feuchtraum-Neonröhren vorhanden. Von daher kann die Bastelei nun weiter gehen :klatschen:

Bilder folgen bei Interesse!

Grüße Oli :winke:

@Franz
Wenn der erste Prototyp läuft sollen eh noch ein paar mehr entstehen...Bist dann mit eingerechnet!

15

Mittwoch, 2. März 2011, 18:24

@ Oli,
bei uns könnte auch mal der Keller gemalert werden. :groehl:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2011, 11:46

Oli dann kann es ja jetzt wieder richtig los gehen mit dem basteln. :freude: :ok:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. März 2011, 19:10

Da fällt mir grade ein das ich Euch noch ein bild vom Endresultat schuldig bin!
Extra für Stefan habe ich mal etwas "Modellbauatmosphäre" geschaffen... :groehl: :lachen:



Rechts unter dem letzten Regal sitzt noch eine zusätzliche Lampe für die Fummelarbeiten an LED´s etc.

Dort wo der 1:5er steht kommt nächtse Woche meine neu Drehe hin die ich grade bestellt habe :klatschen:

Grüße Oli :winke:

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. März 2011, 19:49

Siehste,jetzt sieht es auch nach Arbeit aus :ok:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. März 2011, 16:43

Kurzes Update:
Der 1:5er bleibt länger an dieser Stelle stehen...Musste den Auftrag für die Drehe im Sinne der Familiensicherheit ( Neue Besohlung für`s KFZ wird Überraschend benötigt) stornieren.
Somit bleibt Gerd erstmal weiterhin DER Mann in Sachen Drehteile!

Grüße Oli :winke:

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. März 2011, 11:16

Hallo zusammen.
Hier mal ein Bild von"meiner" general überholten Garage.
Der Keller kommt auch noch dran.

Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.