Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Commander

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:24

MAN TGA Bilgin Transporte

Bevor ich euch meinen MAN vorstelle habe ich eine Frage was haltet ihr von meinem Seitenstreifen er ist von 3M und reflektiert sieht im dunkeln gigantisch aus.



Meiner Meinung hätte er kleiner sein müssen oder?

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:04

Hallo Dominic,

also wenn schon Seitenmarkierungsstreifen, dann die typische Umrißmakierung am ganzen Container! Etwas schmaler wäre auch besser. Und ein paar Kotflügel auf der Hinterachse sehen auch nicht schlecht aus.
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:10

Spann- / Haltebänder am Tank, farblich abgesetzt würden auch nicht schlecht aussehen.....

supervinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Voltlage

Beruf: Landmaschinenmechaniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:38

Moin moin.

Da ich wieder schreiben kann,würde ich sagen: :-U

Mein Geschmack ist das nicht,aber wenn du dazu die Passenden Gardienen (Türkisch Style mit Fransen) rein machst könnte es was werden :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Nicht böse gemeint :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Mfg.Stefan

MTC Osnabrück e.V.

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:13

Ist etwas gewöhnungsbedürftig - vornehm ausgedrückt. :prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Commander

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:16

Mir gefallen sie auch nicht, also wieder runter.

Spannbänder für den Tank sind in Arbeit leider war die erste Lackierung nicht schön.

Für die Kotflügel brauch erst noch die Reifen von Verkerk aber der liefert wohl erst 2012.

Wo gibt es die Streifen den kleiner?

Volvo-Ingo

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:34

Ali, sind das die Original-Reflektor-Streifen von 3M ???? Wenn ja, erschreck dich nicht beim wieder runtermachen.................

Ich denke er braucht danach einen neuen Koffer, die Dinger kleben gut - RICHTIG gut !!!!!

Ich mach die an unser Trailer immer auf´s Heck als Konturenmarkierung. Verkleben is da nicht, die müssen beim 1. Versuch passend sitzen, sonst hat man ein echtes Problem.....

Aber wie Franz schon richtig bemerkte, entweder kpl. Konturen oder weg lassen. Klar, filigraner siehts immer besser aus.
Franz, aber Kotflügel gibts in der Türkei nicht, die fallen nach den ersten 100 km spätestens ab.....

Commander

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:47

@ Ingo habe über 2 std. gebraucht um die Streifen wieder runter zu bekommen kleben wie der Teufel.

So Kotflügel habe ich mal probeweise angepasst.



Tankbänder und Luftkessel sind in arbeit.

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Februar 2011, 19:50

Hi Dominic,
sieht doch soweit schon ganz gut aus. Auch wenn ich persönlich nicht mit der Farbkombi der Räder klar komme. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Hast Du die Kotflügel selbst gebogen?

Grüße Oli :winke:

Commander

unregistriert

10

Freitag, 11. Februar 2011, 21:32

@ Oli die Kotfflügel sind Thunfischdosen von Aldi jedesmal wenn wir einkaufen sortier ich die Dosen mit Beulen aus.:-)

Früher waren die Rahmen, Achsen und Felgen in Rot und dann hat man einen weißen Kranz auflackiert damit sieht es dann Besser aus. Aber ist Geschmacksache ich stehe da voll drauf.

11

Samstag, 12. Februar 2011, 10:56

@Oli
Rot - Weiß sind die türkischen Nationalfarben.....

@ Dominic, wie bekommst du denn die Blech-Kotflügel an den Kanten so gebogen, dass man sich nicht schneidet?
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Commander

unregistriert

12

Samstag, 12. Februar 2011, 20:03

@Horst ich fahre mit einem Schleifstein über die Kante und entgrate sie so. Bis jetzt habe mir noch keine Schnittverletzungen zugezogen. :ok:

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2011, 20:29

Dominic auch wenn der erste Streifen nicht wirklich von der Optik passte aber vom weiten sah es nicht schlecht aus.
Meine Meinung
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Commander

unregistriert

14

Montag, 23. Mai 2011, 23:01

Der Tga hat 850000km runter und muß überholt werden, die Blattfederung wird auch gegen eine Luftfederung eingetauscht.




Habe in Dortmund bei Verkerk endlich meine Reifen bekommen.

Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:25

Nabend Dominic,

bitte über deine Erfahrung mit der Luftfederung berichten, ist ein Thema was mich sehr interessiert.
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Commander

unregistriert

16

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:10

@Björn habe mal versucht Pumpe selber zubauen wollte aber nicht so recht daher nehme ich die Teile von Tokle.

Aber der Franz kennt sich auch gut aus mit dem Thema.