Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flyin_Musicman

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:22

Der Belt CP V2

Hallo zusammen

Ersteinmal vielen liben Dank Gerhard für die neue Unterrubrik :ok: :cool:

An dieseer Stelle möchte ich euch dann mal mein ähm zweites, drittes oder viertes Hobby vorstellen...


Der Belt CP V2 von E-Sky

Ein Allround Heli der (eigentlich) für Heli Anfänger gedacht ist da er sehr träge und gutmütig reagiert soll. Konnte ich aber bisher so nicht wirklich feststellen, da es ihm beim ersten Flugversuch gleich den Hauptrotor inklusive Hauptzahrad zerlegt hat. Hier mal ein fettes Danke an meinen Heli Dealer aus Münster der mir den Heli !! kostenlos !! wiederhergestellt hat



Technische Daten:
Hauptrotor-Durchmesser: 680 mm
Heckrotor-Durchmesser: 130 mm
Höhe: 230 mm
Gewicht: ca. 670 g
Motorritzel: 10 Zähne
Hauptzahnrad: 140 Zähne
Heckantriebszahnrad: 110 Zähne
Antriebsübersetzung: 14:1:5

Details:
Fluggewicht: 670g
Leergewicht: 340g
Motor: 450'er Brushless Motor
Übersetzung: 12:140 / 10:22
Regler: 25A Brushless-Speed-Controller
Gyro: Esky Professional Headlock - Gyro
Servo: 4 Stück 8g Digitalservos
Sender: 6-Kanal 2,4 Ghz
Empfänger: 6-Kanal 2,4 Ghz
Akku: Li-Po 11.1V / 1800mAh


3-Dimensionales fliegen soll mit Ihm möglich sein...nur habe ich noch keine 3-D Brille :groehl:

Sobald ich wieder ein wenig mehr zeit habe werden weitere Bilder folgen

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:22

Ein Hubschrauber ist immer wieder faszinierend. Und man kann mit ihm so herrlich teure Weihnachtsbaumkugeln zerlegen. :groehl: :mauer:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:03

Schöner Heli Arndt :cool:

Ich selber habe einen Microstar 400
dazu noch einen Simulator :Easyfly 3

Komme weder mit dem Heli noch mit dem Simulator zurecht :lachen: Aber irgentwann lerne ich das auch noch