Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flyin_Musicman

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:58

2-Leiner HQ Symphony 2.2 Aqua

Nachdem ich mehrmals eindringlich angesprochen wurde, Mensch stell Du doch auch mal deine Kites hier rein, werde ich dies heute mal tun.


Ladies & Gentlemen...........ach so'n quatsch........kurz und knapp:

Mein "großes" kite



2 - Leiner HQ Symphony Aqua 2.2


Spannweite 220 cm
Standhöhe 79 cm
Segel Ripstop-Nylon
Stäbe zum Glück keine
Schnur Dyneema 100 kp, 2 x 25 m auf Winder mit Schlaufen
Wind 2-6 Bft. (6-49 km/h, 4-31 mph)


Dieses Sportkite macht wirklich mächtig Spass. Habe es in Dänemark letztes jahr zu einem Guten kurs erworben.
Natürlich ab damit zum Strand, wofür kauft man sich sonst sowas...........bei einer Windstärke von ca 4 Bft zog die Symphony schon ordentlich und mit einem guten Speed durch.
Die Lenkpräzision ist beeindruckend und man kann das Kite, wenn man ein bischen verschnaufen oder entspannen möchte, leicht ausserhalb des Windfensters stehen lassen OHNE das das Tuch zusammen fällt.

Ein echter Spassmacher der Wendig, schnell, äußerst präzise und kraftvoll ist.

Ein kite mit Suchtpotenzial

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:52

Diese großen Dinger sehe ich dann immer an der Nordsee. Macht bestimmt Spaß damit.
Hatte früher mal einen kleinen Lenkdrachen, hat heute mein Sohn.
Mein großer "Lenkdrachen" lässt sich nur ungern von mir lenken. Nur auf Spaziergängen und wenn ich sie zum Essen einlade, folgt sie meinen Lenkvorgaben. :groehl: :lachen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013