Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. August 2010, 13:31

Neues Abschlepp-Unternehmen beim MTC OS

Da beim MTC Osnabrück doch immer häufiger Fahrzeuge mit Defekt liegen bleiben (Russen-Volvos und andere.....die Volvo PKW´s fackeln sogar ab) , hat sich ein cleverer Bursche dazu entschlossen, ein Abschleppunternehmen zu gründen.
Seit gestern ist im Glandorfer Handelsregister unter Nr. 11 die Firma ALHAGL GmbH & Co KG eingetragen.
Dem Namen nach zu urteilen, handelt es sich um einen Bayern...wegen der Endung "GL". Ist doch typisch Bayerisch - oder!? :lachen:
Um gleich Durchstarten zu können, hat die Firma auf einen gebrauchten, aber bestens bewährten Wrecker des Herstellers HUB "Einfach aber funktionell" zurückgegriffen. Auf jeden Fall dem neuen Besitzer meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und immer großen Spielspaß und viel Freude mit seinem erworbenen Fahrzeug.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 17:55

Auch von mir Glückwunsch an den neuen Besitzer!!! Endlich sind wir auch Bergetechnisch besetz. So langsam wird das was mit unserem Funktionsmodellbau.

Grüße Oli

P.S.:
Dann hoffen wir mal das unsere Jungs endlich mal Ihre Fgz. ordentlich warten...Sonst sehe ich einen flotten Anstieg bei den betriebseigenen Fahrzeugen der FA. ALHAGL :-)

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 21:26

Der war aber nicht im Einsatz, dabei gab es am WE ganz schön viele Liegengebliebene LKW´s auf der Strecke.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

4

Montag, 16. August 2010, 10:45

@ Olaf, der wurde geschont wegen Verkaufsverhandlungen. Lachen.
War doch vorher frisch durch die Waschanlage gefahren und voll aufgetankt! Lachen. Und nicht, dass noch etwa eine Macke gefahren wurde. Der neue Besitzer und Chef der Firma hat sich später bei Dunkelheit (wegen der Reklame-Beleuchtung am Wrecker) noch mit Fahren versucht. Muss sagen, ging schon wunderbar. Also seht euch vor, dass ihr nicht suchen müsst und euren Truck irgendwo in der Prämie abgestellt wieder findet. Lachen.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Commander

unregistriert

5

Montag, 16. August 2010, 11:13

Ja denn sind wir ja für den Ernstfall gerüstet.
Aber wo war denn das Bergefahrzeug als ich mich in der Baugrube festgefahren hatte?:-)

Volvo-Ingo

unregistriert

6

Montag, 16. August 2010, 15:28

Glückwunsch Alfons,

endlich machst du auch wieder richtig mit (was das Fahren betrifft, ansonsten ist deine Vereinsarbeit schwer zu toppen !!!!!)

... dann brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, ob ich meinen 4-Achser umbaue - er bleibt erst mal Schwerlast-Maschine für den TL

Die Probefahrt mit dem Wrecker hab ich gesehen, bist schon mal an der Baggergrube auf "Kundenausschau" vorbeigefahren, gebraucht hätte ich dich dort öfter (aber andere auch !!!!!!!!)

Ich freu mich schon auf deinen ersten Einsatz, bei meinem Glück und Modellbaufähigkeiten, bin ich bestimmt dein erster zahlender Kunde......

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 17:46

Aber Ingo...
Wir haben Glück. Da wir aktive Vereinsmitglieder sind zahlen wir die Anfahrt nur zu 50%. Der Rest der Kosten fällt dann aber wohl mit 150% an*ggg*
Habe Alfons auch bei der Probefahrt über die Schulter geschaut... Wir mit Sicherheit ein gefragter Kollege! Ist das Fgz. denn schon in der Werkshalle in GL eingetroffen oder wird es noch beim Aufbautenhersteller umgerüstet? Ist ja im Moment Mode hier*ggg*

Grüße Oli

KKausGeomahü

unregistriert

8

Montag, 16. August 2010, 22:18

Alfons von mir auch viel Spaß mit dem tollen Gefährt !!!

Wenn man ein Trial - Fahrzeug hat muß man sich auch Gedanken machen wie man den "Schrott" wieder mitkriegt !! :-) :groehl:

Haben wir ja bei Frank's Aktion mit Willi's Trial Truck gesehen !! :groehl:

9

Mittwoch, 25. August 2010, 15:20

Gestern wurde bei einem gemütlichen Beisammensein mit Sekt - ach nein - es war Selters, Tee, Kuchen und manchmal Sonnenschein der Freightliner-Wrecker an den neuen Besitzer übergeben. Der Chef der Firma Alhagl hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich sein neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Seine strahlenden Augen entschädigten mich voll für ein bisschen Wehmut bei der Abgabe/Übergabe.
Aber ich weiß, dass er in den besten Händen ist und ich nicht wirklich traurig sein muss. Ist genau so wie bei allen meinen jetzt verkauften Fahrzeugen. :ok: :cool:

Ich denke, über Aufträge muss er sich keine Gedanken machen, auf den Modellparcouren ist ja immer reichlich los.
Irgend einer schafft es immer, einen leeren Akku, oder wenn nicht das, dann eine Schraube locker zu haben. :groehl: :groehl: :groehl: :lachen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Yellow-Cab

unregistriert

10

Mittwoch, 25. August 2010, 18:04

Alle Gratulieren, nur der NEUE Besitzer des Abschlepp LKW, sagt nichts dazu??
Wenn ich mal wieder eine Schraube ................ Na, Ihr kennt das ja alle selber, dann doch bitte EINE 90-60-90 hohlen. Aber bitte nicht die Rabiata, die sannnnnnnnnnnnnfte wäre angenehm.
Nach den Jahren, hätte ich auch Schniff und Glasperlen in den Augen. Alfons sein Strahlen über alle 4 Backen kann man nicht beschreiben.

ciao Reinhard

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2010, 21:15

@ Alfons herzlichen Glühstrumpf zu dieser Entscheidung :ok: :ok: :ok:

Bin ich mir jetzt doch sicher, bei einem Trial-Brand-Schaden direkt geholfen zu bekommen :cool: :cool: :cool:, und nicht von einer großen Anzahl rumstehender Feuerwehrleute nur lauthals auf die Rauchzeichen, ohne weitere Hilfe, aufmerksam gemacht zu werden :stinke: :stinke: :stinke: :stinke:

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. August 2010, 08:11

Hallo,

auch ich gratuliere Alfons zum neuen Fahrzeug! Aber als Abschlepper muss du schnell sein, sonst wird das nix mit der Kohle von der Versicherung.....

@ Willy

Ich denke du kannst froh sein, das wir Jungs von der Wehr nur laut nach dir gerufen haben, sonst wäre vielleicht die noch heile gebliebene Elektronik unnötigerweise abgesoffen und der Schaden wäre noch größer geworden!
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


Volvo-Ingo

unregistriert

13

Donnerstag, 26. August 2010, 13:36

... ich könnt ja jetzt schreiben, das das fast immer so ist, der Brandschaden ist harmlos, aber das Löschwasser oder die Bergungsschäden.......

....aber manchmal ist es besser das Maul zu halten (bzw. die Finger still zu halten), deshalb mach ich mal nix.....