Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. August 2010, 23:03

Alles ist Freiwillig hier .... auch die Unterstützung des Forenbetreibers mit einem kleinen Obulus (....passt schon wie Ingo es beschrieben hat :ok: )

Reisende soll man bekanntlicher Weise ziehen lassen.... In ND heißt das: Guten Tag und schönen Weg :winke: :winke: :winke:

Yellow-Cab

unregistriert

42

Dienstag, 24. August 2010, 16:35

Ich noch nicht, mein Creditcharlie macht hier die Bankconnections.
Ist ganz schön viel Zasster, mal wieder ein Servo aus H.K.
Wird aber noch erledigt!!

ciao Reinhard

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. August 2010, 21:16

@ Gerhard Daten erhalten, der Zehner für zwei Jahre geht morgen raus.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Yellow-Cab

unregistriert

44

Mittwoch, 25. August 2010, 10:05

Erledigt.

ciao Reinhard

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. August 2010, 20:24

Habe auch fertig. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. August 2010, 14:09

Jungs, habt Ihr alle dran gedacht unseren Gerd für die Erhaltung bzw. für den Umzug des Forums auf einen stabilen Server zu unterstützen..... ALLEN schon mal ein GROßES DANKESCHÖN :ok:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. August 2010, 14:34

Was möchtest Du uns damit sagen Willy?
Es hat doch eigentlich jeder geantwortet wenn er den Betrag überwiesen hat,oder etwa nicht???

Oder komm da noch etwas hinzu nach dem Umzug?

Grüße Oli

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. August 2010, 14:56

Sven, es war nur eine dezente Erinnerung an all Diejenigen, die sich noch nicht entschlossen haben....

patrick_15

unregistriert

49

Dienstag, 31. August 2010, 15:50

Hallo!
Ach so ich habe das Geld auch schon Freitag überwiesen!

MfG

Patrick

Volvo-Ingo

unregistriert

50

Dienstag, 31. August 2010, 18:16

Also ich hab mal so durchgezählt, und komme von 40 Registrierten auf Rund 15-20 regelmässige Nutzer + Gerd. Bis jetzt haben davon 10 eine Vollzugsmeldung abgesetzt, wie hoch die Dunkelziffer liegt, kann nur Gerd mitteilen.
Ich denke, wenn Gerd den Kopf wieder etwas freier hat sollte er kurz einen "Kassensturz" durchgeben - so in ca. 2-3 Wochen, ohne Namensnennung natürlich. Danach sollten wir ggf. nochmal neukalkulieren und evtl. nachschiessen. Diejenigen, die jetzt schon einen 10er auf den Markt gerollt haben, bleiben aussen vor, alle anderen sollten auf selbigen Betrag aufstocken und der Drops ist gelutscht. Und im nächsten Jahr mischen wir dann erneut - man könnte dann einen evtl. Überschuss mit verbuchen - im Prinzip wie die Nebenkostenabrechnung einer Mietwohnung. Nur mal so als Vorschlag, denn Momentan sieht das so aus, als ob Gerd wieder auf der Hälfte der Kosten sitzen bleibt, zuzgl. der Betreiberarbeit - und das muss nicht sein.
Auch wird es übersichtlicher, wenn alle den gleichen Betrag rüberschieben und nicht jeder so wie er gerade möchte, das verwirrt unnötig, spätestens im nächsten Jahr weiss keiner mehr was gewesen ist, und dann Unterlagen wälzen wegen 5,- € ????????

Trotzdem hier nochmal zur Erinnerung: alles ist freiwillig, kein Zahlungszwang !!!! Es kommt auch nur der Admin da hinter, wer gezahlt hat und wer nicht, diese Daten werden streng geheim behandelt. Es wird niemand öffentlich dargestellt, weil er nicht zahlt aber trotzdem postet. Es sind alle herzlich willkommen hier im Forum und löschen lassen muss man sich deshalb auch nicht!!!!

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

  • »Gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. August 2010, 18:57

Bis gestern haben nach Kontoauszügen 14 User bezahlt. Natürlich werden hier keine Namen genannt(Datenschutz).

Wenn gewünscht wird kann ich gerne die Beträge offen darlegen, habe keine Geheimnisse, und will mich auch nicht bereichern.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

Volvo-Ingo

unregistriert

52

Dienstag, 31. August 2010, 19:40

Gerd, das hat und wird dir auch mit Sicherheit niemand unterstellen !!!!!!!!!!!!! Es geht nur darum, das du nicht auf den Kosten hängen bleibst, dann können die paar Freiwilligen besser nochmal eine Kleinigkeit nachlegen, wenn sich nicht genügend Freiwillige melden - denke ich mal so und hätte auch kein Problem damit, wer nicht will, dann eben nicht, ich denke es findet sich eine Lösung für den evtl. Restbetrag.

53

Mittwoch, 1. September 2010, 12:46

Bedenkt, dass Urlaubszeit war/in manchen Bundesländern noch ist und der eine oder andere vielleicht noch gar nichts gelesen hat. Wir sehen ja, was am Tag X eingegangen ist. Danach wird neu berechnet. Auf keinen Fall sollte Gerd auf irgend welchen Kosten sitzen bleiben. Aber ich denke, wir vom "harten Kern" regeln das. Gerd wird uns nach dem Tag X berichten.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. September 2010, 15:57

@Horst und Ingo dem kann ich nur zustimmen.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. September 2010, 20:26

Hallo zusammen,
Also wenn ich eines nicht wollte,dann eine solche Diskussion lostreten. Ich denke wir sollten einfach noch ein bisschen warten, halt auf den besagten Tag "x". Dann können wir ja weiter sehen. Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben so tut es mir leid. So ist es im Zeitalter der modernen Technik a la SMS, Email usw... Sie ersetzen kein persönliches Gespräch!

Grüße Oli

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

  • »Gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 1. September 2010, 20:37

Hallo Oli,

es fühlt sich keiner angegriffen, ist auch keiner beleidigt, ich bestimmt nicht. Wir warten bis zum Tag X.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

patrick_15

unregistriert

57

Mittwoch, 1. September 2010, 20:53

Hallo alle zusammen!

Also wenn noch ein Betrag offen bleibt, dann will ich gerne auch noch bei Härtel etwas bezaheln, damit die Kosten gedeckt werden!

Freu mich schon auf Sonntag!

MfG

Patrick

Volvo-Ingo

unregistriert

58

Donnerstag, 17. November 2011, 19:23

Ich würde dieses Thema gern mal wieder auffrischen !!!!

Gerd, wie siehts aus, mach mal bitte Kassensturz und gib Info, wer ausser mir noch "Schulden" bei dir hat

Natürlich nicht öffentlich, aber bitte kurz per PN oder Mail die einzelnen anschreiben, bzw. hier den aktuellen Jahresbeitrag einstellen

59

Samstag, 19. November 2011, 19:57

@ Ingo, gute Idee! :ok:

@ Gerhard, du hast den Überblick. Melde dich bitte! Ich denke, alle, die hier dabei sind, können sich ohne zu Hungern beteiligen. :prost1:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 20. November 2011, 01:19

Ich habe gleich für 2 Jahre bezahlt.
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.