Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 15:21

KLF auf Holländischer art

Ich habe auch so eine Schuco MB 408 gefunden. Und weil diese dingen mir in Hagen sehr gefallen haben, gleich das Bastelmesser genommen und einige Sachen geändert.
Hier die Bilder.










Farbe, muss ich noch entscheiden aber Gelb oder Feuerrot mit weisse Bauchbinde. Inneneinrichtung muss rein, denn alle Türe des Fahrerhaus sind zu öfnen. Auf das Dach lkommt eine Schiebeleiter, und zwei Saugschläuche. Rundumlichter wie in meiner VW, echtes Rundumlicht.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 19:29

Fred, wenn du so weiterbaust :beten: braucht du bald einen Anhänger oder großen Bus :ok:

Wird wieder ein schönes Modell :freude:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 21:13

Ralf, dies sind noch "klein" Modelle, wie mein VW-Bulli. Ich habe schon entdeckt wenn ich diese beide Modelle úber ein ander in einen Kist staple, ich noch kein neuer PKW :klatschen1: oder ein :auto3: brauche
Hier ist ein Vorbild KLF
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. November 2009, 20:49





Wedico Tieflader Reifen und Felgen sind geändert worden. In die Felgen wird mit Sekundenkleber ein Rohr geklebt, dann ein M3 Schraube eingeklebt und auf die Schraube ist der Mercedes Stern aufgeklebt. Drehen geht weil im Steuergelenk ein Mutter ist die man stellen kann damit das Rad noch dreht.
Blaulichter werden wie bei mein VW Polizei Bulli hergestellt. SMD Led auf ein Messingrohr, und im Sockel die Kontaktbuchse auch aus Messing.
Antrieb mit Lemo-Solar und für die beide Blaulichter ein Antrieb, mit unterschiedliche Geschwindigkeit, und ein Antrieb für das hintere gelbe Warnlicht
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

5

Dienstag, 24. November 2009, 21:07

:cool: :cool: :cool:

Wo hast du die Kappen und die Hörner weg ? Brauche solche auch für meinen Mercedes Atego .

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 21:28

Die Kappe heb ich bei ein Modellbaushop in die Niederlande bestellt. Sehen gut aus, aber.... die Kappe haben nur ein kleines Loch im Mitte, etwa 6 mm, und die Durchmesser der Kappe ist 12 mm.
Modelbouwshop Flevoland
Die Horner sind zwei Stück, vom Schiffsmodellbau. Die Hinterseite ist geändert worden, und ein Horn ist verlängert, da habe ich ein Messingrohr dazu gelötet.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

7

Mittwoch, 25. November 2009, 17:01

@ Fred, du baust wohl inzwischen wie am Fließband! :groehl: Wird auch ein feines Modell! Blaulichter sehen gut aus, passen gut zu dem Modell.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:11

@ Horst, danke aber es ist so schlechtes Wetter hier, und ich hatte mehrere tage Frei von Dienst und musste nur am Abend Unterricht geben, also hier sind die Bilder von letzte zwei Wochen.


Fahrgestell vor- und Hinterachse gefedert mittels Kugelschreiberfedern. Die Antrieb der Hinterachse muss noch eingebaut werden.

Sieht doch gut aus oder :vogel:, die Wedico Tieflader Reifen und Felgen passen gut zum Modell, und die Stern statt der M4 Mutter sieht viel besser aus, :-U

Ich habe eine Halterung für die grosse Schiebeleiter aus MS Profiele hergestellt. Die Halterung für die Saugschläuche kommt noch dazu. Muss ich erst meine Saugschläuche herstellen damit ich weiss wie breit die Halterung sein muss. Dann kommen noch die Holzernen Trittflache auf das Dach. Die Schiebeleiter ist aus PS Profielen geklebt worden. Hinter sind die zwei Aufstiegleiter zum Dach auch wieder aus MS hergestellt, und zusammen gelötet.




Und ingesamt sieht das Modell in graue Grundfarbe dann so aus. Die Scheinwerferlocher im Grill sind schon gemacht worden. Da kommen wieder diese Reflektoren für LED rein. Und mittels diese Grundfarbe kann ich gut sehen wo noch was zu verschleifen ist, und das ist noch an sehr viele Stelle. :freude1:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:50

Klasse Fred .... ich bin begeistert (Klasse Fred .... Ik ben opgewonden) :prost1:

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:48

:bilder:







Das war's für nun, nächste Woche hoffentlich wieder neue Bilder. :-U:feierabend: :winke:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Januar 2010, 15:28

Fred,
deine Teile sind bestellt !
Sobald sie geliefert sind, werde ich sie in deine Richtung weiter versenden.
Habe dir aber noch ein Teil extra bestellt :ok:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2010, 21:31

Ralf, super :ok:

Ich habe dein neues Modell auch her, der FLF Faun Magirus, und muss schon sagen das es schade ist das Sander auf hört mit RC Modellbau.
Muss sagen das er das Modell gut getroffen hat.
Werde es schnell versanden.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:58

So es gibt heute neue Bilder.
Hinterachse ist technisch fertig. Antreib funktioniert, Zahnräder von Conrad, Untersetzung 1:3. Messing blech gekantet, und die Achsen Eingelötet.
Nun warten auf mein Lemo-Solar Antrieb, und die Fahrtesten können anfangen.
Saugschlauche mit Schrumpfschlauch verkleidet, in heisses Wasser gelegt und die sitzen schon glatt um das Rohr, dann das Rohr mit Seil umwickelt.
Warnlichten sind geändert worden. Jetzt doch 3 mm Blau High Intensity LED flach montieren können und wie das aussieht könnt ihr sehen.
Und auch angefangen mit die Inneneinrichtung. Unter das Armaturenbrett kommt der Lautsprecher, fur das Motorgeräusch, Martin Horn usw.



FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Commander

unregistriert

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:39

Fred ich :beten: :beten: :beten: dich an respektable Leistung freue mich schon auf den Fortschritt

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:18

@ Fred
Hier funktioniert der Video-Link bei mir nicht , habe die Videos aber in einem anderen Forum gesehen. Schönes blaues Licht - blauer als die echten 1:1er Rundumleuchten. Trotzdem für mich super - so liebe ich das! :cool:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:42

Horst, ja die Blaulichter sind Super, habe es noch nie so gut geschafft die zu machen wie bei dieser. :cool:
Warum der Link nicht funktioniert verstehe ich nicht, habe es schon dreimal neu hochgeladen, :pc: dann funktioniert es, und dann auf einmal nicht mehr. Denke das es was mit diesem Forum zu tun hat weil der Link kopieert ist vom RCEFF forum und da habe ich keine Probleme. :vogel:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:35

Hallo Fred,
deine Playmobil sind gesten bei mir angekommen ! Sind jetzt auf dem Weg zu dir !

Mit dem Versand meiner Teile lass dir ruhig Zeit - vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr und dann machen wir die Übergabe !
Sende mir mal eine PN mit deiner Kontonummer, das ich meine Schulden bei dir bezahlen kann .
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Volvo-Ingo

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:20

Ralf, wenn du schon so grosszügig am Verteilen bist, schicke ich dir meine Kontodaten auch, ist noch reichlich Platz drauf, kannste vollmachen !!!!!!!!!!!

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:35

Ralf, ich werde am 20 März in Bemmel dabei sein, weiss nicht ob da noch einer der MTC vorbei kommt.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:46

So weil ich Gestern arbeiten musste aber nicht eingeteilt war hatte ich die möchlichkeit um ungestört von Alarmeinsatze oder so mein Mercedes 408 zu lackieren. Habe es mir schwierig gemacht weil ich doch entschieden habe eine weisse Bauchbinde auf das Modell an zu bringen. Und es mir leider nicht gelungen um das in einmal 100% zu bekommen. Sonst ist fast alles jetzt lackiert, das heisst die Dachbeladung, Leiter, Saugschläuche, Einrisshake, die Aufstiegsleiter zum Dach, und die Felgen.
Technisch habe ich schon Probefahrten gemacht, und das Modell lauft mit mein eigenes Untersetzgetriebe schon leise.(wird sich noch wohl änderen wenn ich meine AT-Soundmodul habe mit Feuerwehr Werbung :groehl:)
Also hier die neue Bilder.


FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"