Sie sind nicht angemeldet.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2009, 11:04

"Wann wurde der Rauchgenerator eingebaut..."

Lautete gestern eine Frage die ich mir selber stellte....Nach ein paar Runden auf dem Gelände mit meinem Fendt stellte selbiger plötzlich den Dienst ein und gab übel riechende Rauchzeichen von sich!!!Nach sofortigen ziehen der Hauptsicherung habe ich erstmal alles eingepackt und frust geschoben!Alles mögliche wurde durchgekaut,Lenkservo defekt,Empfänger oder eventuell der selbst konfektionierte Akku???
Nach dem doch recht feucht,fröhlichen 1.Mai wurde dann heute morgen als 1. die Wurzel allen Übels gesucht....Und auch Prompt gefunden!



Der gestern noch so hoch gelobte Thor 15HC von CTI hat sich in Rauch aufgelöst...Eventuell ist dieser Regler doch nicht den dauernden Belastungen gewachsen.Jetzt wird erstmal der Antrieb getestet und das Servo...Dann werde ich mich ma auf die Suche nach einem neuen Regler machen.Mal schauen was der Jürgen Ritter für einen verbaut hat in seinem Fendt!

Das wars erstmal von mir...

Grüße Oli

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:57

Du wolltest mir wohl mit dem "Motoplatzer" nacheifern! :groehl:
Mein ehemaliger MTC-Kollege V.R. hatte nur Ärger mit den Dingern. Seine insgesamt 5 Stück (verschiedene Thor) hat er alle rausgeschmissen bzw. hatten sich selbst zerstört. Die taugen wohl wirklich nur für die einfachsten kleinen Steuerungen.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013