Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Februar 2009, 20:54

Reglement 2009

Moin !

Gibt es für die Offiziellen Läufe der Modell-Tractor-Pulling Meisterschaft 2009 ein geändertes Reglement ? Oder ist das noch von 2008 aktiv ?

AHAuCo

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Essen

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 07:53

Moin, moin,
:schrei: nun endlich ist es soweit, es gibt eine neue Website zum MODELL-TRAKTOR-PULLING.

Schaut hier:
http://www.modell-traktor-pulling.de/

Und auch ein Regelwerk ist online, allerdings erstmal als Entwurf. Zu finden ist es natürlich im Download-Bereich. :pc:

Allen, die das Traktor-Fieber packt, viel Spaß beim bauen. :ok:

Gruß und schönen Tag
Alfons
>>> Auf der Straße fahren kann ja jeder! <<<

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 17:24

Hallo Alfons,
Der Internet-Auftritt der IG ist gelungen!Wem haben wir das zu verdanken?Und überhaupt,wieso hat MaHo da auch schon wieder seine Finger mit drin.Demnächst erstellt er noch nen Reglement für`s :prost1: *lach*Schaut bisher ganz gut aus.Nur leider ist nach dem momentanen Entwurf mein schwarzer raus aus dem Rennen....Leider 14mm zu viel im Raddurchmesser und die Kupplung hängt etwas zu hoch.An den %-tualen Werten sollten wir da eventuell nochmals feilen.So wirds nämlich schon mit nem ganz einfachen Bruderumbau schwer im Reglement zu bleiben!

Grüße Oli

P.S.:
Sollen wir die Seite auch in anderen Foren mal Publik machen oder erstmal noch nicht?

AHAuCo

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Essen

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2009, 14:42

@Sven,
Martin H. ist derjenige, der eine Website fürs Modell-Traktor-Pulling zur Verfügung gestellt. Irgendwie haben wir zwei uns zusammengefunden und sind der Meinung, diesen Teil des Modellbaus forcieren zu müssen. Und da bin ich froh, mit Martin zusammen arbeiten zu können.

Zum Regelwerk ist zu sagen, das ist eine Gemeinschaftsproduktion (ich habe angefangen zu schreiben und Martin immer wieder Korrektur gelesen und Anmerkungen gemacht, die korrigiert oder angepasst wurden).

Wir haben das Regelwerk zunächst als Entwurf veröffentlicht, da wir nicht jede Art von Modell-Traktor kennen. Änderungen und Wünsche sollten auf jeden Fall gemeldet werden, damit das Regelwerk angepasst werden kann und wir möglichst viele Treckerfahrer damit erreichen.

Wir arbeiten nun schon einige Monate an der Seite, doch nun wollen wir sie der Öffentlichkeit zugägnlich machen. Wichtig ist, immer mal wieder reinzuschauen, da die Seite im Aufbau ist und wir dort fast täglich weitere und neue Ideen verwirklichen / veröffentlichen.

Die Seite kann nun auch überall publiziert werden (modelltruck.net habe ich bereits erledigt).

Alfons
>>> Auf der Straße fahren kann ja jeder! <<<

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 10:34

Hallo zusammen,
Im Forum der IGM.Oberland ist bereits eine Diskussion über den Regelments-Entwurf entstanden.Hier der Link dazu:IGM-Forum

Mal gespannt was da so bei rum kommt!Sehe schon die selben Probleme auf uns zukommen wie es sie bei den Trialieros gibt! :pistole:

Grüße Oli

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 19:15

Hallo Oli,
haste mal geschaut wer das Thema eröffnet hat?
Sagt eigentlich Alles. :vogel:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 19:27

Der ********** scheint ein kleiner Quertreiber zu sein.Aber erstmal schauen was Alfons und Martin dazu sagen!?!?

(geändert Admin)

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 19:44

Stimmt,ist allg.bekannt. manu
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG