Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:56

120° LEDs jetzt auch in Warmweiß

Wie ich gestern erfahren habe, gibt es die 120° LEDs bei Alpha Electronic, Bielefeld, jetzt auch in

2. "Tageslicht". Scheint nicht mehr blau sondern wirklich nur weiß.

3. "WARMweiß" Sollen so sein, wie die Sunny - Golden White vom großen "C...."

Beide Neuen haben als Wert auch 3,2 Volt und 20 mA, kosten sollen sie pro Stück jeweils auch 95 Cent.

Die "Tageslicht" würden sich für Scheinwerfer (Fahrlicht) und die "Warmweißen" sehr gut für orange farbene Rundumblitzer/Warnlichter eignen.

@ André,
die wären genau richtig für deinen Service-Truck. Damit scheinen die Blitzer nicht mehr so grünlich, sondern wirklich satt orange. Ich werde das auf jeden Fall bei meinem nächsten Warnblitzer ausprobieren (für Militär-TGA und Boxer).
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013