Sie sind nicht angemeldet.

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:58

New York - Mack Engine 2

Nachdem ich nun 1/2 Jahr kein Moellbau betreiben konnte, habe ich dies in einer Woche nachgeholt.
Heraus kam dabei ein zweiter Mack der New Yorker Feuerwehr. Welche Einheit es wird, weiß ich noch nicht. Er wird eventuell bald in der Modellstadt Bremerhaven sein endgültiges Löschgebiet bekommen. Und diesmal ist er wieder komplett aus Plastik.



Fast zu schade zum abgeben.





Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:47

Thomas, du machst ein zweites Modell :vogel: :vogel:
Ich würde das erste Modell abgeben, und das zweites Modelll ein weniges ändern und das beste Model behalten.
Denn die Radkasten des Fahrerhauses mussen weiter zurück. Du hast doch ein Masszeichnung von Mack Fahrerhaus bekommen von mir ?
Auf das Dach muss eine platte kommen, damit mann den Motor durch das Dach entnehmen kann.
Du hast doch auch die Bilder vom Mack bekommen ?

Aber sieht wieder Super gut aus, und schnell gebaut. :klatschen: Soll ich ein schönes Vorbild suchen :pc:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:35

In einer Woche???? Na na....so schnell schießen die Preußen nicht. :lachen: Oder hast du Nachtschicht eingelegt?
Ich würde auch das beste Modell für mich behalten. Ist doch jetzt die beste Gelegenheit, die Bausünden des alten Modells zu ändern bzw. erst gar nicht zu machen.

:ok:

Da gebe ich Fred Recht!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:59

ich würde auch den besseren behalten :ok:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:01

Weiss aber immer noch nicht ob Thomas dann jetzt seine Prüfung als Lehrer geschafft hat ?
Zu diesen Mack.
Die Trittfläche neben unter die Pumpe und am ende des Geräte Aufbaus sollen wie bein meinen Modellen aus Fliegengitter hergestellt werden. Die New Yorker haben das immer so gehabt, damit das Wasser aus die Schläuche oder Pump nicht auf die Ribbelblech Platte liegen bleibt. Also Thomas das kannst du verbessern. Und zu die Radkasten, sehe diese Bild mal an. Die Vordere Radkasten müssen weiter zurück, damit wird das Fahrerhaus länger. Aber die erste Staukast vor das Hinterrad soll schmaller werden. Mit diese änderungen wird das Modell verhaltnismässig besser ausehen.
Und dann deine Modellbau erfahrung dazu, ein absolutes Topmodel, zu behalten !

FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:12

Hallo Freunde!
Danke für eure Entscheidungshilfen. Habe mir sehr viele Gedanken dazu gemacht. Nennt mich in dieser Hinsicht einen Nostalgiker, aber ich werde meine Engine 154 behalten. Als ich dies Fahrzeug gebaut habe, hatte ich noch keine Pläne der Fahrerkabine gehabt. Das neue Fahrzeug wird bald in Bremerhaven seinen Dienst verrichten (wie es im Moment aussieht).
@Fred, du hast recht. Das neue Fahrzeug besitzt tatsächlich die gleichen Maße, wie mein erstes Fahrzeuges. Allerdings diesmal beabsichtigt und wissentlich. Da es für den dauerbetrieb gedacht ist, bildet es einen Kompromiss aus realem Nachbau und robustem und wartungsfreundlichem Bau. Dieses Fahrzeug wird auch einen Querbalken bekommen. All dies habe ich dem bremerhavener Team aber auch genauso gesagt. Zudem soll das fahrzeug natürlich und am Liebsten schon gestern fertig sein. :groehl:
Ich halte es aber eher so :xb . Da sonst meistens nur Mist zustande kommt.

@ Horst, das Ding (Fahrzeug) ist wirklich in einer Woche entstanden. Wir Preußen schießen eben doch mit Schnellfeuergewehren. :ok:

@Fred
Ich werde zwar meine Engine 154 behalten, aber ich beginne für mich, sollte ich einmal nicht für Andere bauen, zwei Parallelprojekte. Zum einen den Mack Engine 1, der jetzt nach den Plänen wirklich exakt und verlängert gebaut wird, zum anderen den NY Mack Hazmat in komplett roter Lackierung mit offener Cab. Bis dahin kann ich dann wenigsten mit meiner Engine 154 fahren. :klatschen1: :klatschen1:

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:18

Thomas, lime yellow, Mack CF. Ich werde da ein schönes Vorbild für dich aus suchen, bei meiner US Freunde.
Aller andere Fragen werde ich erledigen, und jetzt verstehe ich besser warum dieses zweiten Mack so schnell gebaut hast.
Hinterseite der Decon unit, etwa wie dieses Vorbild. Ist noch bevor die Hinteraufabu auf diese alte Mack Fahrgestelle augebaut wurde. Bin aber nicht sicher ob dieses Salvage 4 die gleiche Bauart hatte wie die erste Einheiten.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:29

Thomas hier noch ein Vorbild. Finde ich schöner als dieser Decon Mack, ein Löschfahrzeug mit Löscharm. Hat es nur zwei Stück von gegeben. Die Löscharm ist später gewechselt für ein andere Typ.

Und hier ist ein gelber, Lime Yellow, und Engine 10, 58 (Fire Factory) und 45 (Kermit) waren Einheiten mit gelbene Löschfarzeuge.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:39

Danke für deine Hilfe.
Aber sag mir mal, wie ich diesen Löscharm im Modell in die Höhe bringen soll? :wist: :weinen:

Übrigens, die Entscheidung ist gefallen. Die Modellstadt möchte unbedingt den MACK haben. :-U

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2009, 13:17

Zitat

wie ich diesen Löscharm im Modell in die Höhe bringen soll?

Wenn es nicht so viel kraft braucht könnte es einfach mit ein Servo hebel gemacht werden. Und aus schieben mittels ein Seil, oder überhaupt nur ein Teil.
Oder ein kleiner spindel in Arm einbauen, wáre noch schöner.
Wenn es wirklich ein möchlichkeit ist, könnte ich um mehr info fragen.

Fred
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2009, 21:08

Klar ist ist es für mich eine Alternative Fred. Und so verrückt wäre ich auch noch das Ding zu bauen. :freude:
Also, wenn du Infos besorgen kannst, dann immer man her damit. :klatschen1: :klatschen1: :beten:
Wenn das klappt, wäre es bestimmt auch ein Hingucker.

Übrigens, die Farbe 3002 ist echt besser.

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Thomas

Fortgeschrittener

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:25

So sieht der Mack2 jetzt aus.
Schau mal Horst, wie schnell die Preußen schei.. äh schießen können.:wist:







Gruß
Thomas :winke:
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:48

Im Winter die Teile spritzen.....wie geht das denn!!! Ich muss immer auf schöne Sommertage warten und kann das nur draußen mit etwas Wind aus der richtigen Richtung machen.... :wut: manu
Ihr kennt doch das Lied: "Asthma Asthma und kein bisschen Luft....."

@ Thomas, du hast ja wieder rein..... :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. März 2009, 16:30

Nicht so schnell wie Thomas das macht, aber weil ich doch krank zu Hause war habe ich mal mein zweite Mack Spielzeughaube aus ein ander genommen. Ich will im zukunft ein Löschfahrzeug bauen aus die gleiche Epoche wie mein Tower Ladder.


Die Radkasten sind 20 mm zurükgesetzt worden. Sollte eigentllich noch was mehr sein, aber ich möchte das die zwei Fahrerhäuser fast gleich aussehen. Die vordere Tritstufe sind vom Spielzeug Teleskopmast. (Dieses Modell hat viel Teile die ich verwenden kann.)
Nächste Schritte, Mittlere Fenster ändern, und die Hintertüre mit Fenster bauen. Dann das Dach verschleifen und die Frontpartie ändern. Als das Modell grundierbereit ist geht es ab ins Lager, denn ich möchte zuerst mein Squad61 fertig haben.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

15

Montag, 23. März 2009, 19:37

@ Fred :ok:
Finde ich gut, dass ein Löschfahrzeuge aus der gleichen Zeit dazu kommt. :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. März 2009, 20:34



Hier ein Vorbild einer Baugleichen Typ aus '75. Mein Tower Ladder ist aus '73, also dann passen die beide gut zusammen. Und Rapid Water = Schnelles Wasser war ein Probe mit eine Zumischung damit das Wasser in die Schlauchleitungen weniger Reibungsverlustte hätte.
Farbe der Stoss stange und so war wegen der 200 Bicentennial järige Jübileum der USA in 1976.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2009, 13:10

Ein schönes Vorbild zum nachbauen :cool:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112: