Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:28

Mein Weihnachtsgeschenk ist unterwegs

Habe mir gestern mein Weihnachtsgeschenk bei Tematik bestellt (2 Teile), Päckchen wird wohl noch vor Weihnachten bei mir eintreffen. :cool: :freude: :tanzen2: Bin ich gespannt, was das Christkindchen mir bringt! :groehl: :lachen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Volvo-Ingo

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:51

Tach Horst,

mein Weihnachtsgeschenk ist gestern Abend mit UPS angekommen: kpl. Elektronic von MM für meinen MAN Wechselbrückenzug, hab gleich bis Mitternacht die Verdrahtung der Beleuchtung gelegt, und den Unterbau der 1. Wechselbrücke lackiert, bis Sonntag in Glandorf werde ich den wohl nicht zum Laufen kriegen, aber am 2. Weihnachtstag sieht die Welt schon wieder anders aus !! Ob ich dann den Anhänger bis Lingen fertig habe, wage ich stark zu bezweifeln, aber die 2. WB geht ja jetzt schneller, wenn das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle, dann kann unser Präsi jede Menge rangieren üben !!!! :lachen:

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:07

Darfst du schon vor Weihnachten auspacken :vogel:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Volvo-Ingo

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:32

Hallo Präsi,

hätte ich bei der Bestellung am 26.10. !!!! gewusst, das dieser Trümmerhaufen MM mir das Paket quasi unter den Weihnachtsbaum legt, hätte ich das auch als mein Geschenk einpacken lassen !!! Da das Paket so lange auf sich warten lassen hat, ist es dafür sozusagen gefühlt erst Mitte November, also darf ich auch auspacken !!!
Ausserdem will ich doch endlich wissen, ob das mit dem Auf- und Abbrücken funktioniert, hab schliesslich lange genug daran rumgebastelt.
Und für Überraschungen ist schliesslich meine Frau zuständig !!! Bei diesem Kindersegen fällt mir gerade ein, das bei uns traditionell alle 3 Jahre ein Gutschein für ein Enkelkind unterm Baum meiner Eltern liegt, äh, Alicia ist jetzt 6 und Finja 3.....??? Ich muss dringend weg, mal mit Jutta sprechen ........!!!!!!!!

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:53

Das mit dem Weihnachtsgeschenk hätte ich lieber lassen sollen! Habe eben bei der Vorbereitung der MC 15 (Nautik auf rechten Platz legen und Bohrung und Schlitz legen für Schiebeschalter und Kippschalter) diese in Rauch aufgelöst. :wut: :wut: :wut: Da man nur kurz den Akku abziehen kann, ansonsten ist die Programmierung futsch, wollte ich mir das ersparen. Irgendwie ist der Schiebeschalter auf Strom gekommen und die Elektronik hat derbe geraucht. Bis ich das realisiert und Stecker gezogen hatte, wars zu spät. Funzt nichts mehr! :wut: :wut: :wut: :pistole: :pistole: :pistole: Hätte ich bloß.........., könnte mich in den Allerwertesten beißen. Geldvernichtung pur! :wut: :wut: :wut:
Und die MC 15 gibt es nicht mehr zu kaufen..... :pistole: :pistole: :pistole:

Aber Glück im Unglück, es gibt noch Willy mit einer MC 15, die er mir dank seiner Brixl verkauft. Willy, nochmals Danke für dein zufälliges Angebot. Eigentlich wollte ich mich nur nach seinem Gesundheitszustand erkundigen, schon mal schöne Weihnachten wünschen und ihm von meinem Missgeschick berichten. Rein zufällig ist Willy zum Christkind geworden! :groehl:
Bezahlung wie am Telefon gesagt dann in Lingen! :ok:

Wie gut, dass ich mich nicht :pistole: habe, war kurz davor. Wollte Modellbau "In die Ecke schmeißen"!
Könnt ihr sicherlich nachvollziehen. Man, bin ich ein Schaf! manu
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:07

Alter schützt vor Dummheit nicht :mauer:

Schlossern ist können
Hydraulik ist Sauerei
Elektrik reine Glücksache

und wir sprechen hier von Elektronik manu
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:29

@ Ralf, wie Recht du hast! :wut: :wut: :wut:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 644

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:34

Da habe ich ja mein ganzes Berufsleben lang Glück gehabt. :groehl:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:49

Cella Vice ... so ist das Leben, kaufe ich mir doch neulich nen Anzug mit 2 Hosen..... und verbrenne mir die Jacke :freude1: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Scherz beiseite.... Horst Akku geladen, Gehäuse gereinigt, umbauen musst nix, da das Nautikmodul bei mir schon immer rechts saß.....




10

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:59

@ Willy, auch hier noch mal :ok: :ok: :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:51

Oh weh - wenn ich dann den Schritt in Richtung 2,4 wage steht mir der Umbau auch noch bevor :beten: auch bei mir sitz es links
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

12

Montag, 22. Dezember 2008, 00:05

@ Ralf, du musst dich ja nicht so trottelig anstellen wie ich! :groehl: :ok: Ich weiß ja dann, wie es geht und will dir wohl helfen. Aber nur, wenn du persönlich anwesend bist! :ok:

Willys Anlage ist bereits am Samstag bei mir eingetroffen. Kaum war sie da, rief mich Faber Espelkamp an. Er hatte noch zufällig wieder eine neue, trotzdem günstige MC 19 (ohne "S" wie Synthesizer - könnte ich auch als Einzelsender bekommen) "auf Lager", die könnte ich günstig haben.
Leider (für Willy) :mauer: :prost1: nehme ich nun diesen für mich günstigeren Sender. Mein Nautic-Modul und meine Schalter sind heil geblieben und ich kann sie so verwerten. Hatte alle TIPP-Schalter des Nautic-Moduls auf FEST umgelötet, da ich nicht so viel Finger frei habe, um alle Dauer-Funktionen bei TIPP festzuhalten.

@ Willy, tut mir für dich leid.... :beten: manu :tee: :prost1: :ok: Abbitte ist dir sicher...Lingen kömmt ja bald.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013