Sie sind nicht angemeldet.

Volvo-Ingo

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2008, 20:34

Bin da, wer noch

Hallo erstmal,

wie es sich für Neulinge gehört, will ich mich mal mehr oder weniger kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

Entgegen jeglicher anderer Vermutung hat mich nicht der Esel im Galopp verloren, sondern bin ich am 27.04.1972 auf herkömmlichem Wege auf diese Welt gekommen. 10 Jahre Schule (ohne Wiederholungen) erschienen mir als genügend, sodas ich dann erstmal in die Lehre gegangen bin.
Aufgrund meiner Vorfahren (Mein Opa war Spediteur, ein Onkel von mir war Spediteur, mein Vater ist immer noch Spediteur) bin ich mit LKW´s aufgewachsen, also was war naheliegender als LKW-Mechaniker zu werden. Meine Eltern sind heute immer noch der Hoffnung, das ich den Laden mal übernehme, und so habe ich sofort im Anschluss an meine Schrauberlehre eine Umschulung zum Spedi-kfm gemacht. Noch während dieser Umschulung habe ich mein Patent für grosse Laster erworben. Um mich vor der BW-Zeit zu drücken, habe ich sofort nach der Umschulung den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und ein kleines Transportunternehmen (1 LKW) übernommen. Das mit dem Bund hat nicht ganz geklappt, 4 Monate und 22 Tage war ich dann doch im Staatsdienst, bis irgendwer darauf kam, das das doch nicht rechts war mich einzuziehen. Danach habe ich noch so ca. 8 Jahre getruckt (ich könnt schon wieder, wenn die Familie nicht wäre), bis ich dann, ich weiss gar nicht mehr wie, irgendwie im Büro gestrandet bin. Seit nunmehr fast 7 Jahren bin ich also Disponent (Sklaventreiber) im Betrieb meines Vaters und lasse meine eigenen 4 Fahrzeuge zusammen mit den 8 Zügen meines genetischen Vorgängers durch die Gegend juckeln.
Zum Modellbau bin ich schon sehr früh gekommen, so mit ca. 7-8 Jahren. Erst über Kibri,(Herpa und Wiking), Italeri und Revell, dann seit 1985 Wedico. Während meiner Fernverkehrszeit ruhte die ganze Sache dann und wurde erst wieder richtig zum Leben erweckt, als ich mir im Nov. 2007 in den Kopf gesetzt habe, eines meiner Fahrzeuge nachzubauen. Als ich dann noch den MTC-Osnabrück im Januar d.J. kennengelernt habe, wurde die Sache erst richtig rund und macht seit dem noch mehr Spass. (An dieser Stelle möchte ich mich einmal ausdrücklich für die sehr herzliche Aufnahme beim MTC-Osnabrück bedanken !!!)
Ich denke für den groben Überblick was ich in den letzten 36 Jahren so gemacht habe, reicht das erst mal.

Wir hören uns in Kürze wieder !!!!!

winke winke aus Melle-Wellingholzhausen

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2008, 21:36

Hallo Ingo,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde :cool: :klatschen1: :laola: .

Wir haben uns ja in Glandorf schon kennengelernt.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

Sven Löffler

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2008, 21:37

Hallo Ingo, :winke:

herzlich willkommen im Forum ! :prost1: Du wirst sehen. Das ist eine sehr lustige "Truppe" hier :groehl: :groehl:

Viel Spaß beim Fachsimpeln ! :ok:
Erbahme, zu spät .... die Hesse komme ....

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:28

Tach Ingo, auch von mir ein herzliches :welcom: hier. Mich kennst du ja auch schon persönlich (zu deinem Leidwesen), ich bin der, der dir manchmal aus dem roten Auto die Hose nassgespritzt hat. :groehl: :lachen: :freude:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 642

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:43

Hallo Inge,
herzlich Willkommen bei unserem lustigen Haufen. :winke:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

Rainer

Verstorben am 01.06.2023

  • »Rainer« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:28

Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:bvb: Gruß aus Dortmund

Rainer

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:29

Moin Ingo,

hartlich wellkommn :-U

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:40

Naaabend Ingo,
schön Dich nun auch hier begrüßen zu können!Hoffentlich lässt Du öfters was von dir hören wie ANDERE Mitglieder vom MTC hier*gggg*

Grüße Oli (Sven)

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:02

Ja Moin Ingo :winke:
hast dich ja endlich getraut dich hier anzumelden :prost1:

Viel spass bei unserem kleinen Haufen :freude:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:24

Moin Ingo !

Schön das du dich angemeldet hast ! :prost1: Jetzt noch Bilder von den Fahrzeugen einstellen und alles ist ! :ok:

Viel Spaß hier in unserem kleinen und feinen Modellbauhaufen ! :winke: