Sie sind nicht angemeldet.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2007, 21:24

Robbe Neuheiten

Nu ist die Katze aus dem Sack.
Endlich sind sowohl der neue Tga als auch der Tieflader bei robbe mit Preisen vertreten...

3w.robbe.de>Top-Neuheiten>RC-Cars

Auch die 2,4Ghz anlage steht mit € 209,- drinne!

2

Montag, 4. Juni 2007, 21:28

Habe mir die Seite angesehen. Robbe hat ja einen total neuen Maßstab! :groehl: 1:14,5...mhhh. Scheint von der Breite her eher zu Tamiya zu passen. 22undxxx oder so ähnlich.....ist für Wedico zu breit. Wedico hat ca. 170 mm (MAN).
Abwarten und:tee: trinken.

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2007, 21:32

Preislich mit sicherheit nicht ganz billig,aber wollen wir uns mal über den Preis eines SA TGA`s und dessen rechtfertigung unterhalten...Ich denke man muss beides mal gesehen und "gefühlt" haben um beurteilen zu können ob Robbe einen gerechten Preis dafür angesetzt hat.
War auch mit dem gesamten zug am liebäugeln,allerdings müsste dann alles andere aussem keller verschwinden und das bringe ich nicht übers herz...(oder besser gesagt es würde nicht genug erlös bringen mangels ordentlicher bzw. komplett fertiger Modelle)
Und dieses gespann zusätzlich zu ergattern ist für mich nicht möglich,bin ja auch nur armer cnc-fräser mit familie...

@Ralf
wann bringste mir mal das CAD vorbei?Hätte im moment etwas zeit dafür :wut:

4

Samstag, 2. Februar 2008, 11:41

Robbeneuheit 2008, eine Feuerwehr im Maßstab 1:14,5

Hier mal der Link dazu HTLF -Feuerwehr

Aber seht selbst. Bin gespannt, was an erforderlichem Zubehör (Blaublitzer, Martinhorn usw.) noch später angeboten wird. Von Wasser ist gar keine Rede. Also wohl mehr ein fahrbares Standmodell ohne feuerwehrtechnische Funktionen. Mich wundert auch, dass es ein alter MAN geworden ist. :groehl:

Warten wir ab, was sich daraus entwickelt. Demnächst wird es wohl einige Feuerwehren mehr auf den Parcours geben. :groehl:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Gerhard

<Administrator> Chef im Hause :)

Beiträge: 505

Wohnort: Wetter

Beruf: Werkzeugmacher jetzt Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 20:36

Schönes Teil :ok:

aber mit dem Maßstab kann doch wohl nicht stimmen,

Orginalbreite 2500mm : Modellbreite 182mm = 13,7

Also Tam. Maßstab, oder liege ich da falsch.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!

Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich. :wist:

Mein Verein MTC Osnabrück :thumbup:

33 1/3 % der RSG

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:14

Also,soweit ich weis soll auch der Schwerlastzug un Tam. sein.Aber Martin kann uns da bestimmt bald mehr zu sagen da er grade dabei ist die ZM für einen Bericht in der T&D zusammen zu bauen.Und den TL hat er ja schon länger im Keller stehen!

7

Montag, 4. Februar 2008, 10:10

Ich denke/vermute schon, dass es der Wedico-Maßstab (tatsächlich ca. 14,5)ist, denn es sollen ja die Cargoachsen drunter sein. Vermutlich messen die über Spiegel. Robbe hat es nicht so mit den Maßen.....denke da an die verwirrenden Angaben in älterem Katalog über ihre Panther- und Cargoachsen. Auch teilweise bei ihren Trucks.... Nachgemessen kam da teilweise etwas anderes raus. Die müssen beim Vermessen ihrer Produkte für ein und das selbe Produkt 2 - 5 unterschiedliche Zollstöcke verwenden. "Etwas Schwund ist immer".....vor allem in Südostasien. :groehl: :groehl: :groehl:


Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013