Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volvo-Ingo

unregistriert

41

Mittwoch, 30. September 2009, 09:23

Zitat

Original von man-oli
Das alles sollte (muss) ich irgendwie bis spätestens 17.10 10.00Uhr schaffen.Schaut noch nach der ein oder anderen Spätschicht aus!



Olli: der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nimm einfach die Nacht dazu, reichts dann immer noch nicht, streiche die Mittagspause, dann hast du noch ne Stunde mehr !!!!!!!! :stinke: :lachen: :lachen: :groehl: :groehl: :lachen: :lachen: :stinke:


Übrigens, mit etwas Kakao-Pulver, kann man klarem Wasser eine leichte Braun-Färbung verpassen...

Du machst das schon..... :ok:

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:19

Bildaaas

Da ich ja weis das Ihr ohne Bilder eh nüschts glaubt hab ich grad mal meine Cam bemüht und die sind dabei rum gekommen:

Der fertige Sprühverteiler mit um gebauter Gardena Düse.Die wurde um gut 3/4 gekürtzt und neu verklebt.Den eigentlichen Sprühteller kann man dank angelötetem Scharnier nach hinten kippen um die Düse wechseln zu können bei verstopfung etc.



Auch das Heck musste einschnitte machen.Hier wurden kurzerhand diese Stosstangen-ansätze entfernt.Sowas gibt es bei Joskin nicht,also weg damit!


Hier dann die fertigen Schlauchhalterungen samt Schläuchen mit verschiedenen Adaptern für Feuerwehr,Biogasanlage,Güllegrube etc... Der Schlauch kommt wie geschrieben von Conrad.



Hier die Farblich und im Aufbau neu gestaltete Fassfront.Es wurde das "Gitter" zwischen den Bauteilen entfernt was es meiner Meinung nach aufgeräumter wirken lässt. Gleichzeitig wurde der Stützfuß entfernt und zugeklebt. Hier soll eine Attrappe eines Hydraulikzylinders seinen Dienst tuen.


Die alt bekannten WDC-Staukästen wurden ihrer Griffe entledigt und haben neue bekommen.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:24

Jetzt mal das FG von unten mit der neuen Pumpe zwischen den Achsen.Den Umbau auf Pendelfederung verschiebe ich hinter die DM sonst wird`s gar nüschts mehr!


Und von oben...


Und hier die ausgefrästen Schaugläser im Heck.


So,nun warte ich eigentlich nur noch darauf von Fechtner ne Rechnung zu bekommen die ich bezahlen kann/muss/darf/soll...Dann kommt hoffentlich bald das Paket mit de letzten Teilen sowie den Aufklebern.Bis das da ist geht`s erstmal nach Feierabend mit den Füßen für die Schilder und den Schildern selbst weiter.

Wie immer ist Eure Meinung gefragt!

Grüße Oli

44

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:44

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Details. Mit den dicken Puschen sieht das Teil echt bullig aus. So, wie ich das liebe! :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

45

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:10

Naja,Deteils hin oder her....So viele sind`s dann ja leider doch net. So wie es im Moment aussieht wird`s dieses Jahr nix mit Baubewertung vom fass. Anscheinend haben sich die Lieferanten gegen mich und meinen Zeitplan verschworen. Noch immer kein Paket mit den letzten (wichtigen) Teilen. Habe heute zumindest schon mal die Farben besorgt. Morgen dann schon mal das FG grundieren und abends dann eventuell lacken.

Nachtrag:

ENTWARNUNG!!! :klatschen1:
Grade eben stand mein neuer liebster Lieblingsnachbar mit nem Paket in der Hand vor der Tür.Nun hab ich ale Teile und kann mich ans fertigstellen machen! :freude:
Nun liegt`s nur noch an mir... :pistole:

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:14

So....
Nun wird`s Zeit zum rumhängen...


Morgen noch jeweils eine Schicht drauf und dann kann Donnerstag Abend oder Freitag die Endmontage stattfinden.Hoffe das bis dato die Aufkleber fertig sind.

Grüße Oli