Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:46

Thomas, Super !! Ich warte ab wie es bei mir kommen wird.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:00

Fred,
ich habe das Paket gestern in Holland abgeschickt. Da für den deutschen Paketdienst das Paket einen Zentimeter zu hoch gewesen ist, sollte ich statt 6 €, gleich knapp 18 € bezahlen! :wut: :wut: manu :säge: Ich wollte eigentlich nicht das gesamte Unternehmen kaufen! manu manu manu
Das Paket sollte morgen oder Dienstag eintreffen. Einen geeigneten Sound suche ich dir noch. Hast du einen bestimmten Wunsch?

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:52

Thomas, ich möchte ein Wail haben, ist gleich wie dieses sehe Schalter in den Video Wail und Yelp und dann ein zweite Soundplatine mit ein Yelp. Mittels ein zweischalter wechsele ich dann während die Fahrt von Wail auf Yelp bei einer Kreuzung oder Ampel.

Schön das das Paket unterwegs ist, hofentlich treffen die Decals auch bald ein. Werde mich gleich kummern um ein zweites A-Team Van.

Habe noch überlegt um ein andere Hinterachse ein zu bauen.
Fahrzeug hat eine komische Kurventechniek weil es kein Differential hat. Im Dickie Unimog sind zwei Diff (vor un hinten) und weil ich als erzsatz für Dickie ein XC-01 habe, könnte ich eine Diff gebrauchen. Wird aber eine aufwendige Umbau, also versuche ich erst mal wie das Modell sich halt bei ein Fahrt am Vereinsparcours.
Morgen wieder mal diese Kleine SMD Led's löten, um den Warnlichtbalk zu bestücken.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. April 2009, 17:31

Heute hätte ich Unterricht geben müssen. Aber da war etwas nicht durchgekommen bei die Studenten. Also was soll ich denn heute denn ganzen Tag machen: :vogel:




Heute morgen mit diese schöne Frühling Sonne das Modell noch mal Weis Lackiert. Und heute Mittag die Decals aufgebracht.
Sieht schon besser aus, doch... :beten:
Die Räder stören mir noch immer. Ich habe bei AFV aber Räder gefunden mit aussendurchmesser 45 mm,

Bedeutet aber das das ganze Fahrwerk überholt werden soll, neue Räder, und vor- und Hinterachse.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. April 2009, 08:44

Fred das Modell wird wieder :ok:
Bin gespannt auf das Aussehen mit den Chromteilen :klatschen1:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

46

Donnerstag, 2. April 2009, 11:30

@ Fred, mit den alten Rädern sieht das Fahrzeug aber schön "bullig" aus. So schlecht finde ich die eigentlich gar nicht. Oder haben sie ein schlechtes Fahrverhalten?

Die Kriegsbemalung/-Beschriftung hast du mal wieder top hinbekommen. Sieht :ok: aus.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. April 2009, 12:17

Also ich muss Fred recht geben mit den Felgen.
Habe mir das Original nochmal angeschaut,würde mir mir anderen Felgen besser gefallen.
Gibt es noch ein besseres Bild von den AFV-Felgen?

Die Beschriftung ist 1A :ok:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

48

Donnerstag, 2. April 2009, 17:08

Ich meinte eigentlich.... mit den alten Reifen .... und nicht Rädern. Bin heute wohl nicht ganz frisch! :beten:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. April 2009, 18:14

Horst, wie schon erwähnt hat das Fahrzeug ein schlechtes fahrverhalten. Hoffentlich wird das besser mit diese Reifen und Felgen von AFV und ein Differential. Optisch wird es auch besser aussehen, weil meine Reifen sind 52 mm, und 20 mm, diese Reife von AFV 45 mm, und nur 14 mm Breit. Dadurch kann ich auch ein bessere Lenkeinschlag der Voderachse machen. Und die zu Grosse und Breite Reifen lassen das Modell wohl Bullig ausehen, dadurch sieht es aber auch aus ob das Modell zu kurz/klein ist, weil die Ráder so gross sind.
Ich habe schon soviel Múhe in diese Einfaches Modell gesteckt ( neue 2,4 Sender Chromteilen, und Warnlichten) das es schade sein würde wenn mann kein spass hat mit das Modell zu fahren weil es so schlecht zu steuren ist.
Habe auch bei LE-Elektronik informiert um ein einfaches Soundmodul einzu bauen mit diese US Sirene.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

50

Samstag, 4. April 2009, 15:29

@ Fred, da gebe ich dir Recht! :ok: Stimmt schon. Und das Fahren damit soll ja auch großen Spaß machen. In Glandorf dann gemeinsamer Rettungs-Einsatz? Hoffentlich kommt bald WigWag. :beten:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

51

Montag, 4. Mai 2009, 16:49

Mit die freundliche unterstützung von das Ersatzteilelager "Sven Man-Olli", eine neue Lenkachse eingebaut.
War nicht so schwierig wie ich gedacht habe, jetzt warten auf die Leiferung von die PKW Reifen und Felgen von AFV. Und ob es auch hilft weiss ich nicht aber ich konnte sogar die Blattfeder einbauen.

FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:00

Während mein Besuch an Thomas, gleich meinen AFV Bestellung mit genommen. Räder sind Super, etwas kleiner, aber sehen sehr gut aus. Und was noch besser ist die Radkappe die ich noch hatte, passen sehr gut in die Felgen.
Getriebe sah als ein imkompletes Bausatz aus, aber mit etwas :vogel: doch erfunden wie ich es zusammen bauen muss. Antrieb ist der Electromotor mit Untersetzung die im Modell vorgesehen war für die Lenkung. Bei eine Probe lief es schon viel besser und war mit der Gashebel am Fernsteurung sehr gut die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Langsam fahren geht denke ich gut, hoffentlich ist das Model jetzt nicht zu langsam.

FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 639

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:23

Sehen gut aus die Teile. :ok:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:32

Ja aber leider ist das Miniachsgehäuse nicht sehr billig. Sieht aber sehr gut aus. Aber wenn mann das Getriebe nicht sieht, brauchst es nicht so schön zu sein, und dann kann es viel einfacher gebaut werden. Weil ich jetzt weiss wie es gemacht werden kan werde ich für meine klein Fahrzeuge meine Achsgehaüse selber basteln.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

55

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:10

@ Fred :ok:
Sind das jetzt die Reifen von dem G-Modell?

Deine Vorderachse ist genau so aufgebaut, wie die von meinem alten Polizei-"Bulli" und von meinem RTW-"Sprinter". Die Teile von der alten Wedico-Vorderachse lassen sich hervorragend dafür verwenden. Ein klein bisschen "Federung" ist trotz der kurzen Federwege möglich. Das reicht sehr oft bei kleinen Unebenheiten und es hängt nicht ein Rad "in der Luft".
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:00

Horst die Reifen und Felgen sind von AFV, und da nennt man diese PKW-Wolf Reifen. Die habe ein Mercedes Einlage als Kunsstof, aber wie du siehst passen meine Chrom Deckel genau in die Felgen.
Ich habe AFV geschrieben das ich ihr Miniachsgehäuse sehr toll finde, aber das es veilleicht ein Idee ist um für die Umbau von klein Fahrzeugen in RC Modellbau, eine einfache Hintergetriebe, nicht Original getreu, und eine Lenkachse im Programm auf zu nehmen. Und die Wedico Vorderachse ist Ideal, weil mann die Spurweite ganz einfach einkurzen kann.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

57

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:16

@ Fred, das mit dem zufälligen Passen der Chromdeckel ist natürlich auch ein glücklicher Zufall. So wünscht man sich das öfter! :freude:
Und was sehe ich noch jetzt beim 2. Blick....LEGO.... :groehl: :lachen: :freude: Früher habt ihr mich ausgelacht und heute.....LEGO ist im Kommen. :cool: :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:51

Horst, Lego war nur notwendig um die zwei Messing Streifen in die gleiche Winkel zum Boden zu halten.
Die Lego Steinen lagen auf mein Buro weil ich die neue Fassade von meine Feuerwache damit verbinden will.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:35

Die Spielzeugbodemplatte war nicht zu nützen mit die neue AFV Hinterachse. Blieb mir nichts anderes als ein neues Alu-Fahrgestell zu bauen.
Chromteile sind auch montiert. Jetzt nur noch die Inneneinrichtung und Beleuchtung und so anschliessen, fast fertig..... :beten:


FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

60

Montag, 1. Juni 2009, 08:25

Schaut gut aus :ok:
Aber die reingesteckte Arbeit ( Hobbyzeit ) sieht man wieder nicht :wut:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112: