Sie sind nicht angemeldet.

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 10. September 2009, 22:59

Zitat

Ein Auftrag wird storniert

Ich dachte schon, vor viele Jahre beruflich sehr viel mit ein Deutscher Firma (Eff-Eff Albstadt) korrespondiert, und dann bekam ich ofter dieser Nachricht.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 25. März 2010, 20:18



Radstand von 170 mm auf 185 mm gebracht, und die gesamtlänge auf fast 300mm. Jetzt stimmen die Breite und Lange dieser Modell wenigstens besser.
Nächste Schritten, Lack vom Aufbau entfernen, dann schleifen, Spachteln mit Tamiya Putty, und grundieren, und wider schleifen usw. Hochdach muss auch noch wieder neu gestaltet werden.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

83

Freitag, 26. März 2010, 11:33

@ Fred
Hier finde ich ja schon einen Teil der Antworten, die ich im RCEFFer-Forum gestellt hatte. Mir wäre nicht aufgefallen, dass der Radstand und das Gesamtmaß zu kurz war. Es war doch alles schon so schön fertig! :beten:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

84

Freitag, 26. März 2010, 14:03

Ja, aber, doch stimmte das Modell irgendwo nicht und mit Hilfe meiner USA Bastlerfreunde entdeckt wo die Fehler steckt. Dazu war auch die Lackierung mit Staub vernichtet :wut:, und waren Decals durch die verwendete Klarlack beschädigt. :wut: :wut:
Also mehrere Grunden um das Modell zu überarbeiten.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 28. März 2010, 10:07

Wisst Ihr,was ich an uns bescheurten Modellbauern nicht verstehe?
Da sitzen wir Stunde um Stunde in unserem Keller, zerbrechen uns den Kopf über Sachen die andere nur mit einem Kopfschütteln belächeln. Dann ist es endlich soweit und das Modell ist fertig! Plötzlich fällt entweder uns oder aber anderen auf, das da etwas nicht so ganz richtig oder stimmig ist und schon sitzen wir ein weiters mal in unserem Keller und reißen das fertige Modell auseinander...
Finde das schon klasse Fred,das Du wegen ein paar KLEINIGKEITEN das Teil wieder neu aufbaust! Weiter so und immer schön Bilder machen!

Grüße Oli

P.S.: Der Sinn des Lebens scheint gefunden. Bauen, auseinanderbauen, neubauen...