Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:16

Revell HLF 20/16 Feuerwehr Essen

Moin !

Derzeit sieht unser Esszimmertisch so aus ! :wut:



...das ganze Mal 2 !



Es wird ein Nachbau der Feuerwehr Essen, Farbe ist Leuchtrot und kein Balken auf dem Dach sondern 3 Rundumleuchten. Vorgestern bei Revell angerufen wegen Ersatzteilen, Gestern dort gewesen und gleich abgeholt und nix dafür bezahlt ! Das nenne ich mal Kundenservice und Leistung ! :ok:

Die Kabine ist nur Grundiert, aber meiner Tochter gefällt die Farbe echt besser ! :groehl: :freude1:



So jetzt wieder ran !

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:39

bbbrrrrr - bei der Farbe schüttelt sich ja alles - Hat das Fahrzeug im Brandrauch einer Kunstoffbude gestanden manu

Ich hoffe das das noch schön wird :lachen:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:12

Wird schon werden. Für meine dicken Finger ist das nichts mehr mit dem Plastikmodellbau. Auf jeden Fall sind die Revell-Bausätze auf diesem Gebiet mit das Beste, was der Markt bietet. Qualität kommt eben aus Bünde! :groehl: :lachen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:24

Hallo André,

welche RC Funktionen bekommt das Fahrzeug??? Ich denke da an den Merlin 2.3 von Brixl, ist doch extra für diesen Maßstab gebaut worden!!!
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:09

@ André
Hast du Bilder von den Originalfahrzeugen? Im neuen FeuerwehrMagazin (Oktober-Ausgabe) ist ein Bericht über die FW Essen. Auch ein paar Fotos vom HLF. Vergiss das Truckerhorn zusätzlich zum Kompressor-MH nicht!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:40

Moin !

@Franz: Die Fahrzeuge werden nicht für mich gebaut sondern für einen Vertreter der Firma Schlingmann.

@Horst: Habe gestern von Ralf die Zeitung bekommen ! Danke ! Nur das Horn ist leider nicht im Bausatz, aber es ist auch nicht schlimm wenn es auf dem Modell fehlt !

7

Montag, 20. Oktober 2008, 22:05

Weiter gehts !









Jetzt gehts am Aufbau weiter !

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:49

Info ! Die Fahrzeuge sind fast fertig , heute abend noch BESCHRIFTEN und ich habe FERTIG !

Die Abdeckhauben sind bestellt 2 Stück aber heute ist nur eine geliefert worden ! :wut: 2 Pakete und am gleichen Tag verschickt, dann sollte das andere Paket morgen kommen !

BILDER werde ich noch nachreichen ! :prost1:

Volvo-Ingo

unregistriert

9

Freitag, 13. Februar 2009, 14:39

Hallo Andre,

sei mit dem 2. Paket nicht so optimistisch !!!! Wir haben Anfang Dezember 3 Landkarten als Weihnachstgeschenk an einen Kunden in Frankfurt geschickt, zur üblichen Adresse sämtlicher anderer Schriftverkehr auch, Paketkosten 9,- € !!! Nach 5 Tagen kam das Paket zum 1. Mal zurück, "Adresse unbekannt", Rücksprache mit dem Kunden gehalten, Adresse ist immer noch richtig, Paket dem Postboten gleich wieder mitgegeben. Nach weiteren 5 Tagen kam das Paket erneut zurück, wieder "Adresse unbekannt". Daraufhin haben wir dem Postboten das Ding nochmal in die Hand gedrückt (so ca. Mitte Dezember !!!) Jetzt kommt der Klopfer: HEUTE morgen kommt das Paket schon wieder zurück, mit weiss der Geier wie viele Adress und Scannaufkleber drauf, das Originaletikett war schon nicht mehr lesbar, das Paket hatte auch schon mächtig gelitten "Adresse unbekannt". Der Postbote musste es aber schon wieder mitnehmen, im beisein des Postboten nochmals die Adresse mit dem Kunden abgeklärt (die ist immer noch die gleiche, mit Türschild und Briefkasten). Mal sehen wie lange es jetzt dauert.

Wer weiss was das für ein Paketfahrer ist und dann noch in FFM, wieviel Pakete der am Tag wohl zurückgehen lässt ????

10

Freitag, 13. Februar 2009, 16:43

Mahlzeit !

2. Paket ist heile angekommen mit DPD ! Wäre auch etwas ärgerlich gewesen. Paketmaße 1000 x 500 x 500 mm, also nicht zu übersehen !

1. Auto ist fertig beklebt ! 2. Auto ca. in einer Stunde ! :cool:

BILDER folgen ! Oder ?

11

Freitag, 13. Februar 2009, 19:44

So jetzt gibts Bilder !























Übergabe ist dann Nächste Woche !

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 08:30

Super geworden :ok: Die Vitrinen haben was :cool:

Nur warum haben beide Fahrzeuge die Türkennung 2/7 :-U
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 11:32

Also,die Vitrinen sind echt :cool: !!
Aber der Preis...Möchte nicht wissen was sowas für meinen Fendt kostet :pistole: Auch die Modelle sind spitze.Aber die kommen ja auch aus der "Edelschmiede" um es mit Präsi`s Worten zu sagen!Gibt`s noch ein paar Detailbilder,Inneneinrichtung z.B.???

14

Samstag, 14. Februar 2009, 16:17

Moin !

Danke Jungs wenn euch die Fahrzeuge gefallen !

@Ralf: Sollen ja 2 x das gleiche Fahrzeug sein !

@Sven: Hier gehts zum Haubenhersteller dort einfach schauen ! Aber nicht erschrecken !

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 18:07

Schöne Modelle, Andre!!
Du hast aber die Druckluftanschlusse an den Martinhörnern vergessen.stinke1

Gruß
Thomas
RC-Fahrer- und Personalvermittlung
RCEFF-Depot Niedersachsen