Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 22:20

Feuerwache Teil 4 NEF

Im Rendezvoussystem mit dem vorgenannten RTW kommt noch zu manchen gravierenden Notfällen und Verletzungen das NEF (NotarztEinsatzFahrzeug), wie der Name es sagt, mit dem Notarzt.
Hier habe ich ebenfalls das vorgenannte Mercedes-Vito-Fahrzeug genutzt. Reifen von Fischertechnik, Felgen von FM Auer und Fischertechnik Antrieb "Motor Power Set" (Art.: 34965) bilden den Grundstock. Außerdem ist das Fahrzeug mit Licht, Blinkern, Eigenbau-Blaulichtdoppelblitzbalken
mit 2 zusätzlichen Blaublitzscheinwerfern,

Frontblitzern sowie "Martinhorn" ausgestattet, alles über die Fernsteuerung bedienbar.

Die Lackierung etc. ist dem RTW angeglichen und in gleicher Art getätigt.


Rendezvous - Einsatz




Über die leicht zu öffnende Heckklappe wird statt Notarztkoffer der Akku getauscht.

Nächste Führung durch die Feuerwache folgt

Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

2

Freitag, 30. Juli 2010, 17:25

Das o.a. Fahrzeug habe ich heute an die FF/den RD Georgsmarienhütte (Abtlg. RH) verkauft.

Ab sofort ist Status 6 (Fahrzeug außer Betrieb) angesagt.
Der neue Eigentümer lässt einige Umbauarbeiten in meiner Werkstatt durchführen. Alle Blaublitzer werden auf LED-Technik nach Uffmann´scher Art umgebaut. Das Sondersignal (der Ton) wird erneuert auf einen Originalton. "Lasst euch überraschen.." Außerdem wird der alte Funk komplett auf modernen Digitalfunk (2,4 Ghz) umgebaut. Damit wäre das Fahrzeug noch für viele Jahre zu nutzen.
Da zur Zeit überall Betriebsferien, außerdem auf Module von Fremdzulieferern gewartet werden muss, ist der Auslieferungstermin für kurz vor Weihnachten vorgesehen.
Die Hauptsache, der Monteur schwächelt nicht. :beten:

Gruß aus der Werkstatt,
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 20:54

Horst hast du ein neues Projekt am Start oder warum verkaufst du deine Fahrzeug?
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.

4

Samstag, 31. Juli 2010, 11:15

@ Olaf
Ganz einfach - aus gesundheitlichen Gründen! :tee: Verkaufe deshalb bis auf wenige noch weitere Fahrzeuge.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Commander

unregistriert

5

Samstag, 31. Juli 2010, 11:23

Dann haben wir ja das Glück beim 24 std. Fahren diese Schönen Fahrzeuge zu bestaunen.

KKausGeomahü

unregistriert

6

Samstag, 31. Juli 2010, 22:53

Die schönen Fahrzeuge ....

@ Horst:

Was verkaufst Du denn noch ???

@ Ali:

Aber erst 24h 2011 !!! Oder kannst Du nicht lesen !!!

7

Montag, 13. Dezember 2010, 19:22

News aus der Rettungsdienstfahrzeug-Schmiede HUB:

Die neue LED-Blaulichttechnik ist komplett eingebaut!



Dachbalken Alt und Neuaufbau-Anfang

War gar nicht einfach, in den flachen Balken LED´s samt Streuscheiben einzubauen. SMD-LED´s hatte ich nicht.


Jetziges Innenleben


Neues Sondersignal Hella "Land" auf Martin-Kompressor per FS-Schalter umschaltbar. Und es gibt jetzt Digitalfunk 2,4 Ghz. Statt Bosch, Siemens oder Motorola wurde Servonaut ausgewählt.

Nach TÜV-Abnahme durch Prüfer RH aus GM kann das Fahrzeug ausgeliefert werden.
Möchte mal betonen, dass die Firma HUB (ein kleines mittelständisches Familien-Unternehmen :ok:) den vorgegebenen Termin eingehalten hat. :freude: :groehl:

Jetzt wollen wir hoffen :beten:, dass der TÜV-Prüfer nichts zu beanstanden hat. Andernfalls bekommt er statt Kaffee so viel Glühwein eingeflößt, dass er alles absegnet. :groehl: :lachen: :stinke:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:40

NEF wurde gestern vom TÜV abgenommen und an den neuen Besitzer übergeben. Näheres siehe unter RTW!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:54

Hallo,

@ Horst
Ich finde es echt gut das die RC EFF so gut zusammenhalten!

@ Ralf
Dir viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen!

@ Horst
Mich würde dein Aufbau der Umschaltung des Sondersignales interressieren. Habe ja diesen Baustein im LF 24 schon eingebaut! Ein Skizze für den Nichtelektriker wäre hilfreich!
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:08

@ Franz, darüber freue ich mich besonders! :cool: :freude: So weiß ich, dass "meine" Fahrzeuge in den besten Händen sind! :cool: :ok:

Umschalt-Plan schicke ich dir per E-Mail!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:58

Erst einmal an dieser Stelle nochmals ein großes DANKE an unseren Horst das er mir die Fahrzeuge überlassen und auch vorher noch umgebaut hat :beten: :beten:

Franz - ich denke den Spass werde ich mit diesen beiden wunderschönen Modellen haben :ok:

Und wenn Horst auf Veranstaltungen anwesend ist, darf er seine Fahrzeuge auch so oft wie er mag selbst zum Einsatzort fahren :prost1:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Commander

unregistriert

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:15

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :prost1:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:58

Na dann wollen wir mal hoffen das der neue Besitzer die Sachen nicht kaputt"stehen" lässt...:mauer:

Grüße Oli :winke: