Hallo zusammen,
habe gestern für einen Modellbaukollegen einen Bruder Scania zerlegt, ohne dass ein sichtbares Teil auch nur leicht beschädigt wurde. Teile/Nasen etc. wurden bearbeitet und sind so wieder haltbar zusammenfügbar bzw. steckbar. Das Frontteil hatte ich noch in weitere Einzelteile zerlegt, mein Kollege wollte es aber wieder so, wie auf dem Foto zu sehen ist, zusammengesteckt haben. Das Zerpflücken ist ein wenig knibbelig - aber es geht.
Leider hat mein Kollege in seinem "Mussdochirgendwiekaputtgehenwahn" sich etwas "verbohrt". Er durfte das aber, denn es ist sein FH
. Ich wollte nur an unterer Kante innen Löcher und vor allem nicht durchgebohrt haben (hatte ihn gebeten, damit ich keine Krämpfe in meinen Händen bekam). Während ich uns in der Küche kurz einen
und Kaffee kochte und jedem ein Stückchen Torte auf den Teller legte, hat er dann gewütet.
manu
Leider hatten wir wenig Zeit, deshalb habe ich zum
zum Schluss nur auf die Schnelle dieses beigefügte Foto gemacht.
Der Bruder Scania gefällt mir sehr gut, bin begeistert von den Details und von der Ausstattung. Kann man echt viel daraus machen. Ich würde ihn immer einem von Wedico vorziehen. Ob dieser nun in allen Punkten dem Original entspricht, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass es beim Wedico- und Tamiya-Scania auch noch etwas zu bemängeln gibt.