Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Scania's aus NORWEGEN
John Telhaug
Die Aufbauten sind multifunktional:
einmal lassen sich die Seitenwände inkl. Dach anheben, zum anderen lassen Sie sich auch kippen
Leiv Sand
Ruud's Transport
Hardanger Transport
RE: Scania's aus NORWEGEN
Original von nor-truck.de
John Telhaug
Die Aufbauten sind multifunktional:
einmal lassen sich die Seitenwände inkl. Dach anheben, zum anderen lassen Sie sich auch kippen
Der Aufbau ist irgendwie sehr interessant
so etwas habe ich hier noch nie gesehen manu
Einfach genial vor allem konnen so langteile ohne Probleme verladen werden oder man nutzt ihn für den Parcour vom MTC mit Bühne zum ausfahren.
@ Ralf da schau mal bei den Getränkeaufbauern, die bauen auch solch Seitenwände.
Getränkeaufbau
Olaf
das ist ein anderes System
die Getränkelaster sind kleiner in den Klappen und öffnen nach oben und unten
Ralf
du solltes mal den Link öffnen.
Da sind auch andere Klappen zu sehen, auch Große die nur nach oben aufgehen.
Das das ein anderes System weiß ich auch aber vom prinzip ist es gleich.
Aua manu mußt ja nich gleich nach dem schlagen auch noch schreien
Also, ich hab diese Seitenwände zum öffnen auch schon bei diversen Getränkeaufbauten gesehen!!! Aber ich schlag nicht gleich zu *grins*
Diese Aufbauten sind für die Transportunternehmer in Norwegen und Rest-Skandinavien sehr lukrativ, da du vieles mit transportieren kannst.
- Traktoren und landwirtschaftliche Klein-Maschinen
- Stückgut
- Schüttgut (in Norwegen hauptsächlich Sägespäne)
Zu beachten ist dabei allerdings, dass in SWE und FIN das zulässige Gesamtgewicht bei 60 to ist, in NOR bei 50 to.
Die Aufbauten werden mit Sicherheit das Leergewicht des Fahrzeug im Vergleich zum deutschen "Einheitsbrei" erhöhen, aber das kann sicher auch nicht so die Welt sein.