Hallo Jungs,
Der eine oder andere weis ja bereits von meinem neuen Projekt.
Es wird ein Fendt (Was auch sonst) 926 Vario. Der Beititel "Old School" kommt daher, das es der 926er mit eckiger Haube wird.
Hier mal ein Bild vom Original:
Als Basis hierfür dient ein Fendt von Dickie nach dem ich (Der eckigen Haube wegen) lange gesucht habe! Hier nochmal ein riesen DANKESCHÖN an unseren Patrick. Er hat mir seinen für mein Projekt überlassen.
Und hier mal ein Foto vom Ausgangsmodell. Selbiges habe ich erstmal zerlegt und seinem alten Antrieb sowie der Lenkung entledigt. Das eine oder andere Anbauteil fehlt...Aber da habe ich mir schon meine Gedanken zu gemacht.
Als Antrieb habe ich mich diesmal mit einem Allrad-Umbausatz der Fa.Blocher selbst für das letzte Arbeitsjahr belohnt
Als Regler kommt ein Servonaut S20 zum Einsatz. Gesteuert wird das ganze über einen Zwo4E9 Empfänger. Für Lenkung, Heck,- sowie Frontkraftheber kommen 3Stck. 12KG Digiservos zum Einsatz.
Gespeist werden sie durch ein X-BEC mit 6,5V. Natürlich bekommt auch dieser Fendt eine RKL, und zwar ne eckige vom Pistenking. Die Beleuchtung sowie Sonderfunktionen werden wie gewohnt über CTI-Bausteine geschaltet.
Als Funktionen sind geplant:
Fahren
Lenken
Frontkraftheber
Heckkraftheber
Standlicht
Fahrtlicht
Blinker Re/Li
Bremslicht
Arbeitsscheinwerfer
Eventuell noch Sound
Beleuchtungstechnisch wird er nicht so viel bekommen wie der 936er, ist halt nen älterer Trecker. Auch werden hier nur warmweisse LED`s verbaut, Xenon gab es da naoch nicht.
Lackiert wird das ganze in Grau/Grün wie auf dem Bild. Diesmal also keine Sonderlackierung! Hauptaufgabe wird der Transport von Schüttgütern mit der Krampe sein. Der 926 ist ne Ecke größer wie der 936, daher wirkt die Krampe ganz ordentlich dahinter. Da der 936er dann ja kein Anhängsel mehr hat wird es wohl parallel noch ein weiteres Projekt geben,aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr Info`s an anderer Stelle
So, das war`s erstmal mit den ersten Info`s zum Winterprojekt 2010.
Ach ja, laufen soll/muss der 926er spätestens zur "Modellbaustelle Alsfeld 2011".
Grüße Oli