Bevor ich Euch gerne mal etwas über den Aufbau des Geräteraumes erzähle, möchte ich noch kurz über das Fahrerhaus berichten
Dem Innenausbau des Fahrerhauses habe ich noch nicht so viel Zeit gewidmet.
Neben dem Baukasten-Armaturenbrett und den beiden Sitzen habe ich eine Bodenplatte mit Trennwand eingebaut. Hinter der Trennwand habe ich den Lautsprecher für die "Beschallung" montiert. Der restliche Leerraum benötige ich für die Kabelführung.
Die hintere Fahrerhaus-Halterung wurde aus einem neunpoligen Serial-Stecker hergestellt. Über diese Steckverbindung übertrage ich die Versorgung der beiden Rundumdrehleuchten von Leimbach auf dem Fahrerhaus.
Wollte zuerst die Rundumdrehleuchten-Platine im Fahrerhaus verbauen, doch auf dem Heck befindet sich eine dritte Rundumdrehleuchte, welche ich mit der gleichen Platine ansteuern werde.
Da ich so oder so noch eine Fahrerhaushalterung bauen musste, habe ich mich für diese Lösung entschieden.
So, gerne möchte ich Euch nun mal etwas über den Aufbau des Geräteraumes erzählen.
Das Grundgerüst besteht aus Alfer 7.5mm Profilen.
Auf dieses Grundgerüst habe ich dann den Geräteraum mit einer Doppellage ABS-Platten aufgebracht.
Warum Doppellage?
Ganz einfach, denn die drei Rolladen auf jeder seite haben keine Funktion und ich wollte diese in die Seitenwände einlassen.
Also ganz einfach, die erste Lage ABS 1mm ohne Aussparungen auf das Grundgerüst geklebt und dann die zweite Lage mit den ausgesparten Rollladen aufgedoppelt.
Um die Rolladen richtig darzustellen habe ich dann ABS-Wellblech in die Aussparungen eingeklebt.
Logisch, erst nach der richtigen Farbgebung.
Grundgerüst:
fertiger Geräteraum:
Auch ja, von der Farbgebung, respektive vor der Lackierung habe ich mich lange gesträubt.
Zuerst wollte ich dies einem Profi überlassen, doch plötzlich konnte ich mich dann doch noch überwinden, und habe es mit normalem Sprühlack aus dem Baumarkt versucht.
Ich darf glaub sagen, es hat eigentlich richtig gut geklappt, ausser dass ich der Untergrund-Vorbereitung in Zukunft noch viel mehr Zeit schenke, gab es doch die eine oder andere Stelle, welche nach dem Abziehen des Abdeckklebebandes leicht gelitten hat.