Hallo zusmamen,
wie "angedroht" hier nun ein kleiner Bericht meines lenkenden Fahrers. Als Urmodell habe ich einen alten Wedico Fahrer genommen. Besonders gut gefällt mir seine 70er Jahre typische Frisur ...
Ihm habe ich dann erstmal Arme und Beine abgetrennt. Aber ich muss sagen, so ein Patient wünscht sich jeder. Keine Widerrede, kein Geschreie bei der Aktion ....
Aus dem Rumpf habe ich mir dann erstmal eine Silikonform gemacht. Die Figur später ist dann aus Resin entstanden. Das sieht dann so aus:
Leider ist beim Gießen am Kinn ein kleines Luftloch entstanden. Was aber später nicht auffallen wird ....
Damit unser Freund schön beweglich ist, hat er erstmal 4 Gelenke bekommen. Dazu wurden seitlich in die Schultern 2 x M3 Gewinde eingearbeitet. Dort sitzt nun ein Kugelkopf. Das Gleiche dann bei den Unterarmen. Die Hände stammen von der original Figur. Noch etwas Farbe und Watte als Haare, einen Bart und schon sieht er etwas anders aus:
Nach abgeschlossender Operation hat er seinen schicken 70er Jahr Pulli wieder angezogen und Platz im Scania genommen.
Der "Gurt" wird farblich nochmal etwas nachbehandelt.
Zum Schluss noch das Wichtigste: EIN VIDEO: http://www.myvideo.de/rdir?id=657972048&…e/watch/6792624
Das Resin läßt sich eigentlich sehr gut bearbeiten. Ok, man sieht danach aus wie ein Schneemann, aber es funktioniert.
Also für unseren "Figurenguru" vielleicht garnicht so schlecht ...