Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Feuerwache
Da die alte Feuerwache nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird ab sofort eine neue gebaut
Der Architekt hat schon die erste Zeichnung beim Bauamt eingereicht und der Finanzminister hat auch zugestimmt
Da ich kein (C) auf die Bilder habe muß die der Architekt selbst einstellen
Hallo Modellbaugemeinde,
hier die ersten Zeichnungen.
die Erweiterung ist auch schon geplant.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich.
Mein Verein MTC Osnabrück
33 1/3 % der RSG
Hallo an die Architekten,
wird denn die Wache so geplant, dass man z.B. aus Zweien Eine machen könnte? So könnte man bei Bedarf die Wache ohne Probleme um ein paar Stellplätze erweitern oder bei getrennten Veranstaltungen verkleinern. Bei den großen Stellplätzen müßte eine Durchfahrt möglich sein.
Ich wäre dabei!
Grüße
Franz
Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )
Hallo Franz,
du kannst von 1 bis unendlich machen.
Eine Durchfahrt wird noch gemacht.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Gerhard (Admin)
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Ich bin der Meister Heilig,
was nicht passt das feil ich.
Mein Verein MTC Osnabrück
33 1/3 % der RSG
Das wird ein super Teil!
Bitte nicht mit Bildern geizen ;)
__________________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus Hamburg
Basti
Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein
Na da sind wir aber mal gespannt wie das weiter geht!
Und wie die anderen schon sagten: Bilder nicht vergessen!
Grüße Oli
Hallen mit Durchfahrten sind nur für diejenigen, die nicht Rückwärts fahren können !!!
Und dann muss das vom Parcours auch noch so geplant werden, das die FW mehr Fläche bekommt und eine zweite Einfahrt von hinten - und das sitzt bei der begrenzten Fläche leider nicht drin !!!!
Bautagebuch
Ein Teil des Ständerwerk ist heute abgelängt worden
In den nächsten Tagen wird dann mit den Gehrungsschnitten weitergearbeitet
Das sieht ja schon mal gut aus
UND ...Coole Säge. Ich glaube , so eine könnte ich auch noch gebrauchen
Die Stahlbauarbeiten für den ersten Bauabschnitt sind fertig
Jetzt können die Maurer und Dachdecker arbeiten
Der zweite bauabschnitt wird aber sofort in Angriff genommen - das heiß - 8 Boxen von vorne = 2 Durchfahrboxen
10 Hallenplätze - 6 AB Stellplätze hinter der FW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RHausGMH« (31. März 2013, 10:54)
So soll sie nun werden
6 Normale Stellplätze / 2 Sattel- oder Gliederzug Stellplätze - können auch als 4 zusätzliche Stellplätze genutz werden / 6 AB Stellplätze auf der Rückseite
oder nur 2 / 4 / 6 / 8 Stellplätze
Mal ein kurzerTestaufbau mit Seiten- und Rückwänden
Die Einfahrten müssen noch in die Platten geschnitten werden - Komplettaufbau geht in meinem Keller nicht
Wie würdet ihr das ganze farblich gestalten ? Wände rot Ständer silber lassen - Wände grau - Ständer rot ?
Dachplatten klar oder getönt ?
Hallo Ralf,
mein Favorit wäre Backsteinfolie für die Wände, die Stützen wurde ich in Alu Natur belassen. Da hier die Farbe schlecht auf Dauer hält, es sei denn es wird gepulvert... Ein paar Fensterbänder lockern das Ganze dann noch auf. In das Dach würde ich den klaren Blick bewahren.
Grüße
Franz
Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )
Sieht klasse aus,aber meint ihr nicht dass es zu viel rot ist?
Da kommen m.E. die Fahrzeuge nicht so zur Geltung.
Gruß Erich
Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.
33 1/3 % der RSG
Hallo Erich,
auf den roten Fliesen und dem roten Auto im Hintergrund gebe ich dir recht - Der Pacour vom MTC OS ist aber schwarz und im Hintergrund wird auch seltenst ein FW-Fahrzeug stehen
Na dann schaun wir mal wenn es aufgebaut ist.
Gruß Erich
Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.
33 1/3 % der RSG