Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 09:55

TGA 4x4 ist mir aus den Händen gefallen

Hatte schon wieder Pech mit meinem TGA 4x4, er ist mir letzten Sonntag aus ca. 50 - 60 cm aus den Händen gefallen.

Wie immer nach dem Fahren in Bad Oeynhausen säubere ich in einer künstlichen Pfütze die Reifen. Anschließend kommt er zum Parken in den Kellerschrank. Nach einigen Wasserdurchfahrten wollte ich ihn dann ins Haus bringen. Kaum hoch gehoben, bekam ich einen fürchterlichen Krampf in rechter Hand und Arm und er fiel auf unsere Teerstraße.

Grund (ich Blödmann): Bin viel gefahren, hatte Backsteine getragen (die unsere Abdeckplane in BO sichern) und hier gleich mal meinen Tandemkippanhänger auseinander geschraubt. Der Glockenankermotor 4,5 Volt mit 12 Volt betrieben hat nach zig Jahren seinen Geist aufgegeben. Das war wohl zu viel für meine Muskeln. Aufgrund der vielen Medikamente und Chemie in den letzten Wochen/Monaten kann ich im Moment nix ab. :wut: manu

Aber Glück im Unglück, der TGA ist mit der Hinterachse zuerst aufgeschlagen und dabei ist nur eine Wedico-"Augen"feder zerbrochen. Die Achse hing auf der einen Seite daneben. Ansonsten null Schaden! :cool: :beten: Meine Eigenkonstruktion mit Kunststoff-Rahmen usw. hat bestens gehalten.

Die Raparatur war etwas aufwendiger, da ich die Toyota-Hilux-Achse mit Draht und Eigenbau-Federnhalter zusammengelötet hatte. Aber gestern alles wieder fertig bekommen. :prost1: :klatschen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Beiträge: 595

Wohnort: Beckum Roland

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 12:02

Horst das ist wirklich Glück im Unglück. :prost1:
Gruß Olaf :winke:


Wer immer gegen den Strom schwimmt kommt irgendwann an die Quelle.