So,hier geht`s dann auch mal weiter.
Die Geschichte mit dem Ausbau a la Motis wird bei ihrem Scania nicht umgesetzt.Sie hat andere Ideen mit dem Innenraum.Aber soll ja nicht der letzte LKW sein der in meinem Keller entsteht!
Gestern Abend habe ich mal die erste Rückleuchte vollständig umgebaut.
Problem ist,das Tamiya von Werk aus leider nur 3 Kammern für 5mm LED´s vorgesehen hat.Passt natürlich zu deren eigenem Produkt MFC,ist ja klar.
Jedoch bieten die Gläser 5 Kammern an!.Also,alles rausdremeln,neue Heckplatte einkleben und die Kammern neu unterteilen.Nun ist Platz für Blinker,Fahrtlicht,Bremslicht,Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer geschaffen.
Heute dann die 2. umbauen.Des weiteren haben die Seitenverkleidungen die ersten rechteckigen LED`s verpasst bekommen.Dank dem neuen Satz hochwertiger Schlüsselfeilen kein Problem!
Auch die vordere Stosstange hat ihre ersten LED`s probehalber bekommen.Verbaut sind 5mm und 3mm LED`s in Golden und Sunnywhite.Habs mal provisorisch angeschlossen und muss sagen das Teil macht echt Licht.Die Abstufungen der Standlichter werden später durch verschiedene Wiederstände vorgenommmen.Das erfolgt allerdings erst wenn der Baustein von CTI eingetroffen ist.Damit sollen dann die restlichen Lichtfunktionen geschaltet werden.Also alles an Sonderbeleuchtung wie Warnbalken,Fernlicht,Innenbeleuchtung und "Zierbeleuchtung".Des weiteren wurde schon vor längerem ein Umbau a la Martin durchgeführt.
Sowohl das Lenkservo als auch das Schaltservo sitzen nun vor der VA.Die Lenkung ist somit wesentlich präziser,da der ganze Umlenkungsschnickschnack entfällt!
Nur mit dem Schaltservo stehe ich noche etwas auf Kriegsfuß.Bei zu viel Gewicht auf der VA stößt der Gabelkopf an der VA an.Muss mich da nochmals mit dem Gestänge beschäftigen.Bilder von allem werden nachgereicht!
Grüße Oli