Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
MAN 3 Achs Kipper der Firma LEWE aus Recke
Moin.
Hier mal die ersten Bilder vom Nachbau eines 3 Achser MAN einer benachbarten Firma.
Die Originalen.
Und hier nun vom Modell.
Achsen und Kardanwellen sind vom Getr. Doc.
Die Kardans sind auf den Bilder nicht zu sehen,weil sie gerade Farbe bekommen.
Und weiter gehts.
Der MAN ist ein 6X6 und hat die beiden hinteren Achsen,per Servo gesperrt.
Die Emma ist mittels Höherlegungssatz vom DOC 8mm höher gelegt.
Der Tandem Hänger folgt dann später
Na mit den Puschen und als sperrbarer 6x6 wird der bestimmt gut gehen
Wird`s ein DSK oder ein normaler Kipper und vor allem was kommt für ne Mulde drauf? Eine wie beim Original?
Grüße Oli
Es wird (soll werden) ein DSK.Die Spindeln liegen schon bei uns in der Firma beim Dreher.Der musste erst mal Werkzeug dafür bestellen.Es werden die Teleskop Zylinder von Bianci nachgebaut
Habe ja ein Muster von Heribert
Original von supervinki
Es wird (soll werden) ein DSK.Die Spindeln liegen schon bei uns in der Firma beim Dreher.Der musste erst mal Werkzeug dafür bestellen.Es werden die Teleskop Zylinder von Bianci nachgebaut
Habe ja ein Muster von Heribert
Sollte dort etwas in "Serienreife" zu einem guten Kurs entstehen, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann melde ich hiermit schon einmal vor allen anderen Bedarf für eine solche Spindel an! Da liegt/steht schon seit längerer Zeit ein Projekt im Keller rum das auf sowas wartet!!!
Grüße Oli
Kein Problem . Es werden erst mal 10 Stk gemacht.
Hallo Stefan,
Wie nur 10 Stück? Das soll Serienproduktion sein !!!
Freue michschon wenn die ersten vom Band laufen.
Viele Grüße Heribert
Hallo Willy.
Na dann mach mal deine Augen auf und guck mal ein paar Bilder weiter.Für so Leute wie die habe ich Extra als Überschrift noch geschrieben "Bilder von den Fahrzeugen" damit man nicht meint ich könne keine Achsen zählen
Gruß
Horst
Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013
Hallo Gemeinde.
Bei mir ist es auch mal wieder weiter gegangen.Ich habe aber erst mal einen 2 Achser lackiert,der 3 Achser wird bald folgen.
Dank meines Freundes Heribert.habe ich den 2 Achser von Scale Art gewählt und dann selbst lackieren lassen
Hallo Stefan , der ist so schön , daß er ein eigenes Thema verdient !!!
Hast Du klasse gemacht . Scale Art hat schon tolle Grundmodelle aus denen jeder sich seinen Traumlkw
bauen kann . Entscheidend ist was man drauß macht, aber da habe ich bei Dir keine Bedenken .Weiter so , wird ein klasse Modell .
Viele Grüße
Heribert
Moin moin zusammen.
Heute mal ein wenig Zeit gehabt und mal versucht das sogenannte Tagfahrlicht zu realisieren..Aber seht selbst.
Und hier noch ein paar Bilder vom 3 Achser in Farbe, die es vom Weihnachtsmann gab.
Hallo Stefan,
Gut gelungen ,macht sicher aufm Parcours viel her !!!!
Gruß
Heribert